xtragood 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hm... wobei ich da so nen vorinstallierten Schlüssel brauch (für IPSec), den ich auf dem Client und auf dem Server eintragen muss... Auf dem Client funktioniert das, auf dem Server fehlt mir das Feld zum eintragen... *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar
raisu_de 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Nein den Schlüssel brauchst Du nicht. Dafür ist ja das IPSec Zertifikat da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Ok...aber auch wenn ich Server und Client auf MS-CHAPv2 einstelle bekomme ich bei der Einwahl folgende Fehlermeldung: Error 781: The connection requires a certificate, and no valid certificate was found. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Also...ich seh schon, ich komm dabei nicht groß weiter. Was ich mir jetzt überlegt habe... Kann ich den ISA oder RAS-Server so einstellen, dass ankommende VPN-Verbindungsanfragen auf einen Server in der Domäne weitergeleitet werden? Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.