mühle 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo nochmal @alleswirdgut aber die parität befindet sich auf den Platten im Raid und nicht auf der Systemplatte. und um die Platten wieder ans fliegen zu bringen müsste man sie importieren oder nicht. gruß Mühle Zitieren Link zu diesem Kommentar
alleswirdgut 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 hallo, ja so ist das bei einem hardware raidcontroller (verteilt auf allen platten)... wie das bei MS gelöst wird weis ich leider nicht? gruß alleswirdgut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Genau die Parität ist auf einer der drei Platten, was aber nur etwas bringt, wenn das System die Platten als RAID Verbund erkennt. Bei einem Hardwareraid macht das der Controller, aber bei Software mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Betriebssystem und das ist weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Steht glaube ich sogar in den grünnen MS Press Buch 70-290 gerade unterdem kapitel das MS das Software Raid nicht empfiehlt... ( und das heisst wasm wenn die eigenen Funktionen nicht promotet werden ) :-) gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
MonLoup 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Ich habe etwas gefunden, leider kann ich den Text hier nicht rein packen, da zu lang. Schaut mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;222189 Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hier ist von "verschieben" die Rede, das hört sich für mich so an, als ob das ursprüngliche System noch verfügbar sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizer 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo Da dein Betriebsystem kaputt ist, wird es dir nicht möglich sein, dass fremde (neue) Systeme Zugriff auf die Daten haben. Auch ist eine Low-Level-Reparatur mit den gängigen Tools nicht mehr möglich, da nix mehr vorhanden ist...Vielleicht, ja hoffentlich bietet dir ein Dritthersteller ne Lösung... Gruss Schweizer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Vorgehensweise - schonmal erfolgreich gewesen. Datenplatten offline nehmen - Power & IDE Kabel abziehen, Anschlussfolge notieren. Defekte Systemplatte raus, neue rein, BareSystem aufbauen. System mit gleichem Servicepack etc bestücken, wie das originale, notwendigen Treiber aufspielen. Runterfahren, Raid Datenträger wieder dran -hochfahren. In der MMC Datenträgerverwaltung wird Win das Raid erkennen und dir anbieten es zu importieren. So hat es mal vor längerer Zeit funktioniert - ~2 Jahre her. Viel Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Datenplatten offline nehmen - Power & IDE Kabel abziehen, Anschlussfolge notieren. Er kann die Platten nicht offline nehmen, da das Betriebssystem nicht mer da ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Santa 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 ich hatte die tage ein ähnliches "problem". hatte 4 x 1600 gb als dynamische datenträger konfiguriert und dann zu einer grossen partition zusammengefasst. allerdings waren nur eher unwichtige daten drauf. ;) dann ist mein xp auf der system-platte abgeraucht. dynamische platten abgestöpselt und neu installiert. (zufällig auf scsi-platten, weil ich eh mal testen wollte, ob die noch gehen.) nachdem das system blank wieder aufgesetzt war (vorher sp2, jetzt kein sp), die dynamischen platten wieder dran, an völlig verschiedene und andere ide-controller als vorher. dann in der datenträgerverwaltung auf "fremde datenträger importieren". und alles ist wieder da. ich hätte nie damit gerechnet, umso grösser meine freude! :D ergo: ich würde es einfach mal probieren. ;) grüsse, santa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Er kann die Platten nicht offline nehmen, da das Betriebssystem nicht mer da ist! Bitte erst komplett lesen. Während der Neuinstallation eines Emergency OS, die Datenplatten abnabeln, Kabeln. Ist dir wohl entgangen denke ich. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
rzeh 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 Hallo zusammen, Urmel hat recht, so geht es... Im Anschluß noch Eingabeaufforderung, Laufwerk wählen, CHKDSK /F, Neustart und ab geht die Post. Gruß RZeh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maze2k3 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 aber nicht schlecht antwort 1 Jahr später :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 15. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2006 hier wird niemand im stich gelassen ;) auch ein jahr nach dem desaster nicht *lacht* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.