Kaczy 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Film (DivX). Ich wollte den Namen der Datei ändern, und bekomme immer die Meldung, das ich das nicht kann, da ein anderes Progamm gerade darauf zugreift. Ich habe die Datei auf einen anderen Rechner kopiert (auch XP) und dort besteht genau das gleiche Problem. Ich kann die Datei deshalb auch nicht löschen, oder veschieben. Nun sagte mir ein Kollege, das es daran liegt, das XP im Hintergrund versucht die Datei abzuspielen, nur wenn ich sie markiere ?!?! Ist das richtig, und wenn ja wozu? Wie bekomme ich die Datei umbenannt, oder gelöscht (unter XP)? Ich habe auf einem Rechner als Dualboot noch Win98 drauf. Wenn ich damit boote, kann ich alles mit der Datei machen. Aber ich wollte irgendwann auch mal das 98 löschen. Gruß Kaczy Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaKi81 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hi! Win98 kannst du löschen, mach dir aber vorher eine Bootdisk. Mit dieser kannst du dann wie von DOS gewohnt im Filesystem, arbeiten, vorausgesetzt dieses ist FAT32! Zum XP-Problem! Kenne das Problem von Musikfiles, eine gute Lösung dafür hab ich allerdings nicht parat! MfG MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
5v3n! 10 Geschrieben 1. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Das Problem nervt mich ständig :) - besonders wenn der Media Player (der is es nämlich der die Datei Zwecks Vorschau öffnen will) an ihr krepiert und den Explorer mitreist (== Anwendungsfehler xyz). Die Lösung is denkbar einfach: Wenn du so ne "Spezial-Datei" hast die der M$-Player net mag schalte einfach die "Webansicht" (Extras --> Ordneroptionen) aus - und schon kannst mit der Datei wieder machen was du willst, ggf. vorher nochmal eine Verzeichnisebene nach oben wechseln damit der Prozess des Mediaplayers wirklich beendet wird. Das ganze hat sogar noch nen kleinen Vorteil - der Explorer wird schneller ;). MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 1. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 wenn du zuerst eine andere Datei anklickst, und dann die betreffende Datei mit der rechten Maustaste, dann kannst du sie im Kontextmenü löschen. In der Webansicht werden alle dateien (bei denen es geht) in der vorschau angezeigt: Bilder, Musik und Filme - und sind damit natürlich im Zugriff. grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.