Duisburger 10 Geschrieben 7. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo ihr lieben MCSE´ler :D Ich und meine Frau sitzen uns gerade vis a vis am Schreibtisch und fragen uns ernsthaft, was wir zwei hübschen mal spielen könnten. Wir stehen beide nicht unbedingt auf diese sinnlose Ballerei, und würden gerne mal ein kleines Strategiespiel oder ein Brettspiel gegeneinander zocken. Hat irgendjemand eine Empfehlung für mich? Das was ich bisher gefunden habe, war meistens grafisch so grottenschlecht, das es irgendwie nicht wirklich Spaß bereitet hat. :wink2: Gruß Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 also meine frau spielt gerne Abalone, wir haben es als "brettspiel" hier und als "computerspiel" auf dem rechner. du kannst es im netzwerk gegeneinander spielen und online gegen freunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Ich kann nur "Myst", "Riven" und "Exile" empfehlen. Da kann man sich zwar nicht gegeneinander messen, aber man kann es gemeinsam spielen. Myst und Riven sind zwar schon einige Jahre alt, aber der Spielspass leidet darunter nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Moin! Wie wäre es denn mit einer schönen Partie "Schach"? :D Gut für Geist und Seele! Hat sich ja nicht umsonst so lange auf dem Markt gehalten ;) Oder gibt´s bei den anderen Spielen auch schon Weltmeisterschaften :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Monopoly, Risko und Siedler/Siedler von Catan wären da auf jeden Fall was, gibt's als Brett- und PC-Spiel-Variante. Ansonsten stehen Frauen meist auf die Sims. Die gibt es jetzt für die Playstation im 2-Player-Modus und ist für lange Abende sehr zu empfehlen (URBZ - Sims in the City). Gruß vom Zocker! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Ich kann nur "Myst", "Riven" und "Exile" empfehlen. Wow, unser Doc liegt ja voll auf meiner Linie. ;) Das gemeinsame Rätselraten macht wirklich Spaß und grafisch sind diese Games einfach exquisit.:thumb1: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hi Na eigentlich will er wohl gegeneinader spielen. Wenn ich das so richtig gelesen hab. Nebenbei mal was zum sinnlos geballer. Letztens bei CSS bin ich 5 runden ohne ballern erfolgreich zum ziel gekommen :rolleyes: :D Wenn man gegen oder miteinander spielen will könnte man diablo oder ähnliche rollenspiele zocken. Aber mal ganz entspannt ne runde TETRIS gegeneinader is auch nicht ohne. Wenn World of Warcraft nicht 12 euro oder so im monat kosten würde wäre das bestimmt auch sehr toll. Und ohne pc und wenn schach zu langweilig ist, dann mal ne runde Latrel oder so. Is fast wie schach, aber zusätzlich mit regeln von dame gemischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hi, Also, als Strategiespiel fand ich Siedler das Erbe der Könige nicht schlacht. Bin einmal durch und Warte nun auf die Fortsetzung. Kann man auch gegeneinander spielen. Oder aber Sacred und miteinander Aufträge lösen. Tja, und gemeinsam kann man auch Myst IV lösen. Machen meine Freundin und ich auch ab und an. Viel Erfolg und Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Als Strategiespiel mit super Grafik kann ich zur zeit nur "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde" empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Ich und meine Frau sitzen uns gerade vis a vis am Schreibtisch und fragen uns ernsthaft, was wir zwei hübschen mal spielen könnten. Off-Topic: irgendwas machst du falsch :D :rolleyes: setz dich lieber neben sie oder noch besser, macht euch ab in ein anderes zimmer :p wenn das nicht "möglich" sein sollte *g* empfiehlt sich ne gepflegte runde backgammon :wink2: *duck und weg* gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Off-Topic: irgendwas machst du falsch :D :rolleyes: setz dich lieber neben sie oder noch besser, macht euch ab in ein anderes zimmer :p wenn das nicht "möglich" sein sollte *g* empfiehlt sich ne gepflegte runde backgammon :wink2: *duck und weg* gruss saracs ...die Steine hinterherschmeisst... :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Anno 1602 *nachschieb* Feines Spielchen für gegeneinander. Und mit dem Add-On hat man auch ein büschen Platz auf den Inseln <g> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.