CrazyMaze 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo zusammen, ich habe nun schon innerhalb einer Woche den dritten XP- oder 2k-Rechner, bei dem die Datenträgerbereinigung nicht mehr funktioniert. Die Datei "clearmgr.exe" sorgt für eine Prozessorauslastung von 99%, aber passieren tut rein gar nichts. In der Statuszeile steht "Selten verwendete Dateien werden komprimiert" oder so ähnlich, aber bei ca. 20% bleibt die Fortschrittsanzeige (der Balken) stehen und das war es. Selbst wenn ich den Rechner über Nacht laufen lasse. Daran, dass mein Rechner zu lahm ist, kann es auch nicht unbedingt liegen, denn ich habe hier einen P4 mit 3GHz mit 1GB RAM und XP stehen. Mein Firmen-Rechner mit 2k hat ungefähr die gleiche Hardware und auch das das gleiche Problem. Auch bei einem Kollegen funktioniert die Datenträgerbereinigung nicht. Danke schon mal für Eure Hilfe. Gruß Uli P.S. Habe gerade entdeckt, dass ich ein JUNIOR-Member bin, trotz meiner 30 Lenze. Ist das ein Kompliment? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hi CrazyMaze, im zweiten Post in meinem Tipp findest du Abhilfe zu deinem Problem: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=50889 Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyMaze 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo Kohn, ich habe es gerade mal probiert, aber bei meinem XP pro gibt es einen solchen Registry-Schlüssel nicht. Gruß Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Dann hast du nicht richtig geguckt. Hat den keiner gelöscht, dann ist der auch vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi Crazymaze, falls es den Key wirklich nicht geben sollte kopiere diesen Text Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Compress old files] @="Disabled" "Priority"=dword:0000012c Füge ihn in Notepad ein und speichere die Datei mit der Endung .reg ab (z.B. Disable-CompressOldfiles.reg). Nach einem Doppelklick auf die Datei wird der Key nun in deiner Registy erstellt. Mehr Info´s zur Registry gibts: http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php BTW: Bitte vor der Änderung der Registrierung eine Sicherung bzw. einen Wiederherstellungspunkt setzen. Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.