Jump to content

Datenträgerbereinigung hängt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun schon innerhalb einer Woche den dritten XP- oder 2k-Rechner, bei dem die Datenträgerbereinigung nicht mehr funktioniert. :confused:

 

Die Datei "clearmgr.exe" sorgt für eine Prozessorauslastung von 99%, aber passieren tut rein gar nichts.

 

In der Statuszeile steht "Selten verwendete Dateien werden komprimiert" oder so ähnlich, aber bei ca. 20% bleibt die Fortschrittsanzeige (der Balken) stehen und das war es. Selbst wenn ich den Rechner über Nacht laufen lasse.

 

Daran, dass mein Rechner zu lahm ist, kann es auch nicht unbedingt liegen, denn ich habe hier einen P4 mit 3GHz mit 1GB RAM und XP stehen. Mein Firmen-Rechner mit 2k hat ungefähr die gleiche Hardware und auch das das gleiche Problem. Auch bei einem Kollegen funktioniert die Datenträgerbereinigung nicht.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe.

 

Gruß Uli

 

P.S. Habe gerade entdeckt, dass ich ein JUNIOR-Member bin, trotz meiner 30 Lenze. Ist das ein Kompliment? :wink2:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi Crazymaze,

 

falls es den Key wirklich nicht geben sollte kopiere diesen Text

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Compress old files]
@="Disabled"
"Priority"=dword:0000012c

 

Füge ihn in Notepad ein und speichere die Datei mit der Endung .reg ab (z.B. Disable-CompressOldfiles.reg). Nach einem Doppelklick auf die Datei wird der Key nun in deiner Registy erstellt.

 

Mehr Info´s zur Registry gibts:

http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php

 

BTW: Bitte vor der Änderung der Registrierung eine Sicherung bzw. einen Wiederherstellungspunkt setzen.

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...