ebk 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo, ich möchte die Rechte für die Gruppe Users für bestimmte Registyeinträge durch ein Script / Programm ändern lassen. Ich bin mir bewusst, dass ich dieses mit regedit.exe unter XP bzw. mit regedt32.exe unter W2K per Hand machen kann. Aber so ist es nicht gedacht. Kennt jemand eine Möglichkeit Änderungen in den Rechten der Registry zu automatisieren? Gruß EBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hi Das geht ganz gemühtlich über GPO. Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Registrierung Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Na? Hat's geklappt? Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo, als Alternative zu den GPO kann man das Command-Line-Tool regperm verwenden. http://homepages.cae.wisc.edu/~micro/regperm/ Viele Grüsse motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebk 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Da es sich um Steuerrechner, die zu verschiedensten Kunden gehen werden, handelt, ist mir das Programm RegPerm sehr angenehm. Damit werde ich es probieren, danke motzel. @Velius. Mit der GPO habe ich noch nichts im Sinn gehabt. In diese Richtung muss ich noch was machen. Auf Anhieb erschließt es sich mir nicht, schon weil ich den Punkt Registrierung nicht finden kann. Danke EBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.