x2dm 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo zusammen, wir haben vor kurzem im Unternehmen von SUSE SLOX auf Windows SBS 2003 umgestellt. Seit längerem bediene ich mich diesem Forum was Hilfestellungen angeht. Nun habe ich ein Problem, wo ich aus den bisherigen Beiträgen nicht schlau geworden bin. Der SBS 2003 ist eine Default-Installation - bisher wurden nur Benutzer angelegt und sonst nichts verändert. Leider ist unserem Vertrieb erst gestern aufgefallen, dass Sie sich nicht offline anmelden können und morgen geht es ab auf die CeBIT. Wie kann ich sicherstellen, dass die Benutzer sich OFFLINE an ihren Domänen-Profilen anmelden können? Bitte um Hilfe. Sonst habe ich nach der CeBIT ein Problem ;-) Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 hi was haben die user denn für betriebsysteme? also auf windows xp clients werden die anmeldeinformationen nach einer erfolgreichen anmeldung an der domäne zwischengespeichert, so dass man sich auch anmelden kann wenn der authetifizierungsserver nicht zur verfügung steht. gruß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
x2dm 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 sorry, für die fehlende Information. Die Clients laufen alle unter WinXP Prof. mit ServicePack2. Das spannende ist halt, dass die Anmeldung mal geht und mal nicht geht. Serverprofile kommen NICHT zum Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 hi also du kannst per registry key diese zwischengespeicherten anmeldungen kontrollieren: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "CachedLogonsCount" voreinstellung ist 10, d.h. ein user darf sich 10mal ohne verbindung zum DC anmelden. wenn der wert 0 ist, dann ist es generell verboten. wenn es mal geht und mal nicht, solltest du evtl mal in den ereignislogs auf dem client nachsehen was dort protokolliert wird. gruß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
x2dm 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 hi also du kannst per registry key diese zwischengespeicherten anmeldungen kontrollieren: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] "CachedLogonsCount" voreinstellung ist 10, d.h. ein user darf sich 10mal ohne verbindung zum DC anmelden. wenn der wert 0 ist, dann ist es generell verboten. super danke, wo muss ich das eintragen? auf dem dc oder auf jedem client? kann ich irgendwie kontrollieren, dass er es übernommen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 auf dem dc oder auf jedem client? kann ich irgendwie kontrollieren, dass er es übernommen hat? auf den clients, und übernommen wird exakt das was in dem schlüssel als wert angegeben ist. kannst es ja testen indem du einfach das nw kabel rausziehst und dann eine anmeldung versuchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.