Jump to content

SBS 2003: Offline Anmeldung über mind. Monat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben vor kurzem im Unternehmen von SUSE SLOX auf Windows SBS 2003 umgestellt. Seit längerem bediene ich mich diesem Forum was Hilfestellungen angeht.

 

Nun habe ich ein Problem, wo ich aus den bisherigen Beiträgen nicht schlau geworden bin.

 

Der SBS 2003 ist eine Default-Installation - bisher wurden nur Benutzer angelegt und sonst nichts verändert. Leider ist unserem Vertrieb erst gestern aufgefallen, dass Sie sich nicht offline anmelden können und morgen geht es ab auf die CeBIT.

 

 

Wie kann ich sicherstellen, dass die Benutzer sich OFFLINE an ihren Domänen-Profilen anmelden können?

 

Bitte um Hilfe. Sonst habe ich nach der CeBIT ein Problem ;-)

 

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

hi

 

also du kannst per registry key diese zwischengespeicherten anmeldungen kontrollieren:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

 

"CachedLogonsCount"

 

voreinstellung ist 10, d.h. ein user darf sich 10mal ohne verbindung zum DC anmelden. wenn der wert 0 ist, dann ist es generell verboten.

 

wenn es mal geht und mal nicht, solltest du evtl mal in den ereignislogs auf dem client nachsehen was dort protokolliert wird.

 

gruß ...

Link zu diesem Kommentar
hi

 

also du kannst per registry key diese zwischengespeicherten anmeldungen kontrollieren:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

 

"CachedLogonsCount"

 

voreinstellung ist 10, d.h. ein user darf sich 10mal ohne verbindung zum DC anmelden. wenn der wert 0 ist, dann ist es generell verboten.

 

super danke, wo muss ich das eintragen? auf dem dc oder auf jedem client? kann ich irgendwie kontrollieren, dass er es übernommen hat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...