MrMaxy 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo ihr da draußen, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich unter W2K bei einem Laptop die Infrarot-Schnittstelle ans Laufen bekomme? Habe was von zusätzlichen Programmen gehört, die dazu nötig sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Normalerweise müßte W2K es erkennen. Hast du denn keine Treiber-CD für den Schlaptop? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaKi81 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hi! Hast schon mal einfach probiert?! Normalerweise haltest du einfach 2 Notebooks mit den Infrarot-Ports zusammen (Sichtkontakt). Dann wird eh automatisch ein Tool aufgerufen... Falls es sich wirklich um ein Treiberproblem handelt, bitte ich die obige Antwort zu entschuldigen... MfG MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
5v3n! 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hi, also ich hatte mal folgendes "Problem" das der HotFix Q329170 den Dienst "Irmon" irgendwie "angebrütet" hat. Das heißt IrDa war korrekt installiert (Gerätemanager usw. alles ok) aber er hat keine Geräte gefunden bzw. das nette PopUp in der Taskleiste bleib aus. Wenn man dann den Dienst dann manuell gestoppt und neugestartet hat gings wieder, jedenfalls für die aktuelle Sitzung. Dauerhaft hab ichs dann "gelöst" in dem ich den HotFix deinstalliert hab - is zwar nich meine bevorzugte Lösung gewesen aber anders gings leider net. Evtl. hilft's dir ja bei der Diagnose :). MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo Maxy Hatte ähnliches Problem. Wollte mein SPV per IR mit dem Laptop synchronisieren. Ich musste dann einen aktuelleren IrComm-Treiber downloaden, ab dann hats geklappt. Bin nicht mehr ganz sicher aber ich glaube ich hatte den Treiber vom Microsoft Download-Center. Hab Dir meine Version angehängt, vielleicht klappt es... Viel Erfolg... Gruss Greg ircomm2k-1.2.0.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.