Jump to content

Mailempfang / -senden Exchange2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Exchange2003 auf W2K3-Server.

Outlook 2003

 

Ich kann in meiner Organisation keine Mails versenden.

Ich hab Zugriff auf den Exchange-Server und sehe das Adressbuch, komm auf die öffentlichen Ordner, alles kein Problem. Aber sobald ich eine Mail versende tauchen die Probleme auf.

 

Die gesendete Mail erscheint in den gesendeten Objekten, erreicht den Empfänger aber nicht. Auch die öffentlichen Ordner sind unerreichbar.

In den öffentlichen Ordnern kann ich allerdings posten. Diese sind dann zu sehen.

Die Mailboxen werden auf Exchange mit mehreren Items angezeigt, wenn ich jedoch nach den Mails suche werden sie nicht gefunden

 

Irgendwo auf Exchange werden diese Mails wohl vorhanden sein, aber wie komm ich daran, so dass jeder Benutzer seine Mails erhält?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Gibt nur einen Server, der sowohl Domaincontroller als auch Exchange ist.

 

Alle User Postfachaktiviert und in der selben Domäne. Und bei keinem Empfänger kommen die Mails an.

 

Die Richtlinien sind so eingestellt, dass die Domain * oder entsprechend die @domain.int gesendet bzw. empfangen werden darf. Die habe ich eben nochmal alle kontrolliert

Link zu diesem Kommentar

in der default-policy sieht es so aus:

 

Filter rules: mailnickname=*

Mail-Adresses: SMTP=@domain.int / X400 c=US;a= ;p=DOMAIN;o=Exchange;

 

 

InternetMessageFormat istdefault mit Domain=*

 

Auf dem Server unter der Storage Group sehe ich,dass in den Mailboxen items liegen.

in Protokoll unter SMTP ist der defaultSMTP-Server eingestellt, dass man Zugriff hat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...