timbo 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo, Exchange2003 auf W2K3-Server. Outlook 2003 Ich kann in meiner Organisation keine Mails versenden. Ich hab Zugriff auf den Exchange-Server und sehe das Adressbuch, komm auf die öffentlichen Ordner, alles kein Problem. Aber sobald ich eine Mail versende tauchen die Probleme auf. Die gesendete Mail erscheint in den gesendeten Objekten, erreicht den Empfänger aber nicht. Auch die öffentlichen Ordner sind unerreichbar. In den öffentlichen Ordnern kann ich allerdings posten. Diese sind dann zu sehen. Die Mailboxen werden auf Exchange mit mehreren Items angezeigt, wenn ich jedoch nach den Mails suche werden sie nicht gefunden Irgendwo auf Exchange werden diese Mails wohl vorhanden sein, aber wie komm ich daran, so dass jeder Benutzer seine Mails erhält? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
jlebris 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 hi, schaue mal im Exchange System Manager nach dem Nachrichtenstatus (Extras) und im Badmail-Ordner, ob die Nachricht noch da ist? Lg Jerome Zitieren Link zu diesem Kommentar
timbo 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Im Badmail Ordner liegen einige Objekte Der Status des Servers ist available. Die Exchange Services haben den Status Stopped in "Critical State" Aber die einzelnen Servies sind "running" Zitieren Link zu diesem Kommentar
jlebris 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 ok, im Badmail Ordner bedeutet, dass er Mails nicht zustellen kann und dem Absender keine Fehlermeldung zukommen lassen kann. Wie ist den das Exchange Design? Back-Frontend? Wieviel Server? Mail Empfänger wo nicht ankommt selbes System oder Fremdes System? Zitieren Link zu diesem Kommentar
timbo 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Gibt nur einen Server, der sowohl Domaincontroller als auch Exchange ist. Alle User Postfachaktiviert und in der selben Domäne. Und bei keinem Empfänger kommen die Mails an. Die Richtlinien sind so eingestellt, dass die Domain * oder entsprechend die @domain.int gesendet bzw. empfangen werden darf. Die habe ich eben nochmal alle kontrolliert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hi. Die Richtlinien sind so eingestellt, dass die Domain * oder entsprechend die @domain.int gesendet bzw. empfangen werden darf. Die habe ich eben nochmal alle kontrolliert - Wo hast du das nachgesehen ? - Kannst du dir selbst eine Nachricht senden ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
timbo 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hab im Exchange System Manager nachgeschaut Nein, auch Mails an mich selber gehen in Badmail Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi. Wenn so wie du schreibst, und alle Dienste laufen, wäre interessant was du in den Empfängerrichtlinien "Default Policy" eingetragen hast. Auch hast du 1. Frage in meinem Beitrag nicht beantwortet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
timbo 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 in der default-policy sieht es so aus: Filter rules: mailnickname=* Mail-Adresses: SMTP=@domain.int / X400 c=US;a= ;p=DOMAIN;o=Exchange; InternetMessageFormat istdefault mit Domain=* Auf dem Server unter der Storage Group sehe ich,dass in den Mailboxen items liegen. in Protokoll unter SMTP ist der defaultSMTP-Server eingestellt, dass man Zugriff hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.