MaxMania 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Folgendes Scenario. Habe eine Netzwerkkarte (WLAN) die ich an zwei verschiedenen Standorten nutzen möchte. Die WLAN-Accesspoints sind unterschiedlich konfiguriert. Bei einem benötige ich eine feste IP Adresse, beim anderen wird mir eine zugewiesen. Jetzt möchte ich aber nicht jedesmal immer in die Netzkonfig gehen und die Daten eingeben zu müssen, sondern würde gern ein Skript (batchfile, VBScript) haben, durch das ich die Konfiguration der Netzwerkeinstellungen automatisieren kann. Kann mir da einer einen Tip geben, oder sagen mit welchen evtl. Windows-Kommands das funktioniert? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 hallo ja dies ist möglich mit dem befehl "netsh" in der KDO-Zeile kannst dir ein batch-script erstellen ! heir ein link: http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks//software/netzwerk/25858/ mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hi, kann man nicht verschiedene Profile in der Wlan Software konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Man kann versch. Hardwareprofiel erstellen für Notebooks ! Das funktioniert lieder nicht, da netzwerkeinstellungen nicht über hardwareprofile gespeichert werden !! mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ttimsch 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig - einfach 2 Netzwerkverbindungen anlegen? XP/2000 sucht sich doch die Netzwerkverbindung automatisch raus, die gerade erreichbar ist. In der Anmeldung gibt man dann die jeweilige Domäne-User-Kombination ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hi, vielleicht habe ich es falsch verstanden. Es sollen drei unterschiedliche Profile existieren, die bei drei verschiedenen AccessPoints die Einwahl ermöglichen? In der Wireless Software kann man verschiedene Profile einrichten, mit denen man sich dann einwählen kann. Die Einstellungen können für jedes Profil gesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ttimsch 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Okay, war ****sinn - ich habe mehrere Karten mit verschiedenen Netzwerkverbindungen - das ist was anderes! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.