lenzen 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Erstellen eines E-Mail aktivierten öffentlichen Ordners. Zur Zeit kann nur ein in den Clientberechtigungen eingetragener Benutzer eine Mail an diesen Ordner senden. Bei allen anderen kommt eine Fehlermeldung. Muss ich jetzt jeden Benutzer in den Clientberechtigungen eingetragen? Wir wollen den Ordner für Supportanfragen nutzen. Da wir ca. 400 Benutzer haben, halte ich es für irgendwie nicht sinnvoll jeden Benutzer in den Berechtigungen einzutragen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Gruss und Danke Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 hi, also bei einer benutzeranzahl von 400 solltest du eigentlich mit gruppenberechtigungen arbeiten *g*. wenn du den öffentlichen Ordner auch emails von aussen empfangen lassen willst, musst du auch anonym auf stufe 1 (glaub ich, also nur schreiben auf jeden Fall) setzen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lenzen 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Erstmal danke für deine Antwort. Wir arbeiten mit Gruppenberechtigungen, dass Problem ist nur das man in den Clientberechtigungen keine Gruppen angeben kann. Sondern nur einzelne Benutzer aus dem Adressbuch. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 hi, man kann schon gruppen bei den berechtigungen setzen, allerdings nur email-aktivierte gib noch bescheid, welchen exchange du einsetzt, dann folgt mehr info lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lenzen 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Wir haben den Exchange 2003 Standard und Windows 2003 Standard im Einsatz. Die Domäne läuft im einheitlichen Modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 hi, also dann sehe ich kein problem... gib den benutzergruppen email-adressen, dann kannst werden sie bei den berechtigungen auswählbar, meines wissens. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Schnelle Lösung: Gib vorest mal "Standard" und "Anonym" in den Berechtigungen der Ordner das Recht Objekte zu erstellen... Sinnvolle Lösung: il_principe hat Recht - Vergebe den Gruppen noch E-Mailadressen und verfeinere die Zugriffsrechte auf die Ordner. LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.