s.bozek 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo, ich möchte einen HP Deskjet-Drucker (Kein Windows XP Standardtreiber) über eine Remotedesktop-Verbindung nutzen. Connectet wird von einem Windows XP Platz auf einen anderen XP PC. Zuvor wird eine VPN-Verbindung von dem Rechner mit dem Drucker auf einen Router im Firmennetz X hergestellt (ich kann mich also nicht an der Domäne anmelden). Wenn ich versuche den Drucker über die vom Router vergebene IP anzusteuern, wird der Netzwerkpfad nicht gefunden (anpingen geht). Auch bei Verwendung eines Druckers, der die Windows Stadardtreiber verwendet, wird dieser sofort in der Remote-Sitzung angezeigt. Warum findet er den Drucker auf der gegenseite nicht??? :mad: PS. die IP des clients, die er beim connecten auf den Router bekommt bleibt immer gleich, die IP des PCs im Firmennetz natürlich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Niemand eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditzflo 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo, muss die VPN Verbindung von dem Rechner mit dem Drucker gestartet werden? Probier es mal aunders rum. Mein Print-Server verbinet sich via VPN mit einem Router in einer Filiale. Wenn die VPN Aufgebaut ist kann ich Problemlos über Standart TCP/IP den Drucker verbinden. Wenn sich der Druckern pingen lässt ist das eigentlich schon mal ein gutes Zeichen. Dann müsste er sich auch mit den Assistenten "neuer Drucker" installieren lassen. Wenn die Namensauflösung nicht funktioniert wird wohl kein DNS laufen... Gruß ditzflo Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 18. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Naja in diesem Fall ist ja der Client PC gleichzeitig auch der printserver sozusagen und die VPN-Verbindung kann nur vom client zum VPN-Server/Router erfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.