robg 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Habe das Problem das unser Firmenwebserver von einem bestimmten Kunden nicht erreichbar ist. Aber eben nur von diesem Kunden nicht. Habe schon abgecheckt ob vielleicht die Kundenfirewall das Problem macht, aber war auch nicht der Fall, und die Telekom ist gerade nicht kooperativ... habe auch ein Traceroute vom Kunden gemacht und irgendwo vor uns kommt er nicht mehr weiter, das hab ich auch an die Telekom gemailt aber bis jetzt habe ich noch keinen kommentar dazu... hat irgend jemand eine idee, wie ich da weiterkommen könnte, ??? danke Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo Hat der Kunde vielleicht einen Netgear Router ! Habe so etwas mal erlebt, da lags am Router der konnte auch div. Webseiten nicht aufmachen. Und das tolle war die http://www.netgear.de site ging auch nicht :D Router-firmware downgrade hats dann gelöst !?? mfg rossi p.s: kann er euren server pingen ? vielleicht ist die abhilfe VPN ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
robg 10 Geschrieben 8. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 nein ist kein netgear... er kommt ja beim traceroute einige hobs raus und bleibt dann irgendwo im i-net hängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 jo wie gesagt .. auch der client hinter dem netgear hat ein paar hobs gemacht im i-net...... (warum auch immer) wie schaut es mit ping aus, möglich das es mit dem protokoll von traceroute un udp bzw tcp problemem gibt !?? ist es möglich in der firma auf den webserver kurzfristig auf der öffentl. ip ICMP zu aktivieren, dass man einen ping versuchen könnt !?? mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 8. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo, also wenn du an einem Router hängenbleibst, kanns ja eben auch sein das der Betreiber den Router unsauber konfiguriert hat. Da bleibt nur eins: per Ripe.net den entsprechenden Netzbetreiber herausfinden und mit ihm in Kontakt treten, halt bescheid geben. Ist ja auch in deren Interesse das alles läuft. mit internettem Gruß dongle Zitieren Link zu diesem Kommentar
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