Knuessel 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hi @ all, ich habe eine Frage, da ich heute zuhause ein Lan veranstalte habe ich folgende Frage: Ist es möglich die IP: 192.168.0.1 auf z.B. knuesselpc umzuleiten? sodass man sich auchin spielen über die IP mit dem Namen knuesselpc einwählen kannn. Also wie ein Nameserver sozusagen :) Das soll dazu gut sein, für ein Spiel, wo man dann als Client die IP angeben muss, sie somit wesentlich vereinfacht. Wer kann mir helfen? mfg Knuessel :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hi ! Das geht über die HOSTS. Datei. Die liegt in \system32\drivers\etc. Wenn sie noch nicht existiert, mußt Du sie anlegen (Nur HOSTS. keine Endung). Dort kannst Du Deine Namen u. IP eintragen. Syntax: 192.168.0.1 knuesselpc 192.168.0.2 knuesselpc2 zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knuessel 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Dank dir! Das habe ich immer schon gesucht :) mfg Knuessel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.