frapos 11 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 So gleich nochmal start - ausführen - gpedit.msc ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 ich hätte da mal ein kleines problem mit den gruppenrichtlinien eines windows 2000 server. Hallo, hast Du die dies mal angeschaut? http://www.mcseboard.de/community_cast.php Viel Erkenntnis, viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
huhn2010 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 sch@>| jetzt kann ich mich mit nem neuen user der in der OU ist nicht mal mehr an der domäne anmelden. "Sie können sich zur zeit nicht anmelden, die Domäne <domänenname> ist nicht verfügbar" das komische ist aber, dass es nur nicht mit neuen usern geht. die alten können sich trotzdem von der selben workstation aus am server anmelden! kann mir bitte jemand helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Und wie ist das, wennder User aus der OU raus in die Domäne geschoben wird? Hast Du dir den Community.cast angeschaaut? Bist Du dir über die Position der OU-Richtlinie in Richtlinienherachie im Klaren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bina 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 da ich mich nur mit der poledit unter nT auskenne, wollt ich die unter 2000 verwenden. ich hab schon in der registry auf meiner workstation den pfad angegeben, wo meine ntconfig.pol liegt, und den wert in "Updatemode" auf 2 gesetzt, um den pfad einzubinden, aber nichts passiert, kann mir jemand helfen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo Bina, Willkommen am Board. Leider muss ich dich darauf hinweisen, mit deinem ersten Beitrag begehst Du gleich einen Verstosß gegen eine Boardregel. Diese verbietet die Übernahme einesThreads. Ich bin kein Moderator, kann dir nichts verbieten, nur empfehlen: Eröffne für dein Problem einen eigenen Beitrag. Dein Problem ist ein anderes als im laufenden Thread. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
huhn2010 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 also ich habe jetzt mal in der ereignisliste des clients im administratorkonto nachgeschaut und es sind 2 auffällige warnungen enthalten: 1.Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: AutoEnrollment Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 15 Datum: 10.03.2005 Zeit: 11:03:24 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: LAPTOP057 Beschreibung: Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. 2.Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1054 Datum: 10.03.2005 Zeit: 11:02:07 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: LAPTOP057 Beschreibung: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. er hat mir also wieder beim versuch den client mit einem neu angelegten benutzer an der domäne anzumelden verweigert;o( die gleiche fehlermeldung beim anmelden wie sonstauch immer: "Sie können sich zur zeit nicht anmelden, die Domäne <domänenname> ist nicht verfügbar" bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Ich frage mich, ob Du mit der Gruppenrichtliniengeschichte überhaupt auf dem richtigen Dampfer bist? Funktioniert das Hinzufügen zur Domäne, wenn der User/Comuter in dem "Normalen" Ordner ist oder nicht? Funktioniert NetBIOS over TCP/IP überhaupt? Ist es aktiviert? Bei einem XP soll es per Voreinstellung deaktiviert sein. Ohne NetBIOS over TCP/IP ist kein Hinzufügen eines Clients zu einer Domäne möglich. Oder? Ist es möglich, vom Client den DC zu pingen? Ich hatte inplizit vorgeschlagen, den Community.cast zur Gruppenrichtlinie mal anzuschauen. Nach dessen eingehenden Studium bekommt man eventuell eine ganz andere Sicht auf die Richtlinienhierachie besonders in Hinsicht auf OU`s. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo - vielleicht in Ergänzung lefg's Beitrag: Versuche, den "Status Quo" wieder herzustellen. Schmeisse Deine Gruppenrichtlinie über Board und überprüfe - wie von bereits vorgeschlagen - die Einstellungen in der Netzwerkumgebung. Wenn ihr sonst nix definiert habt in den Computer-Konten, dann schmeiss auch vielleicht mal (Vorsicht !) den Computer aus dem AD, damit Du ihn neu hinzufügen kannst und er sich nicht "selbst" erkennt und vorhandene (fehlerhafte) Profile übernehmen will. Viel Erfolg ! Shao-Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
huhn2010 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 also anpingen geht....über alte user kann ich mich ja anmelden, aber über einen user, den ich neu anlege nicht...egal, in welcher OU der drin ist ob nun in der alten oder der neuen netbios ist nur aktiviert, wenn der server es anbietet Zitieren Link zu diesem Kommentar
raisu_de 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo, wenn ich es richtig verstehe, dann kann ein neu erstellter Benutzer sich überhaupt nicht authentifizieren ? Alte Accounts scheinen das zu können. Ist das richtig ? Zudem wird Deine Domäne nicht gefunden. Dies könnte ein DNS Problem sein. Stimmt der DNS-Server und sind die SRV-Einträge richtig ? Deine Einstellungen in den Gruppenrichtlinien haben nichts mit IPSec zu tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 also anpingen geht....über alte user kann ich mich ja anmelden, aber über einen user, den ich neu anlege nicht...egal, in welcher OU der drin ist ob nun in der alten oder der neuen netbios ist nur aktiviert, wenn der server es anbietet Was machst Du da eigentlich genau? Was ist das mit der Alten und der Neuen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 netbios ist nur aktiviert, wenn der server es anbietet Du meinst NetBIOS-Einstellungen über DHCP-Server beziehen? Und bezieht er sie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mugen 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo Leute hast Du ev. auf der GPO eine Berechtigung gesetzt? Wäre auch ein Grund warum diese nicht übernommen werden kann.... Grüsse Mugen Zitieren Link zu diesem Kommentar
huhn2010 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 also die gpo ist erstmal so gesetzt, dass "suchen" ausgeblendet wird...alles andere ist nicht konfiguriert.......das einzige was lokal auf dem client aktiviert ist ist, dass der client beim start aufs netzwerk warten soll...... wie soll ich das mit dem netbios jetzt handhaben...soll ich es beim client erzwingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.