lefg 276 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 wie soll ich das mit dem netbios jetzt handhaben...soll ich es beim client erzwingen? Wollen wir das mal probieren? TCP/IP, Erweitert, WINS, NetBIOS over TCP/IP aktivieren Probiere es mal aus! Dann sehen weiter. Vor ein paar Tagen oder so gab es das gleiche Problem. Gutes Gelingen Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
iteco2 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Check mal die DNS Einstellung. Bei mir war diese Woche so gewesen, dass die DNS Einträge nicht vohanden war und die PC´s die GPO nicht übernommen haben. Nachdenm ich unsere beiden DNS Server eingetragen habe, funktionierte alles bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 2.Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1054 Datum: 10.03.2005 Zeit: 11:02:07 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: LAPTOP057 Beschreibung: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. bitte um hilfe http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1054&eventno=1393&source=Userenv&phase=1 siehe Larry L If you are experiencing this event on a WinXP Pro Station and Group Policy settings are not being applied properly (whether it be User Policies i.e. Folder redirection or computer Policies i.e. Software Installation) check the local GP settings under Computer\Administrative Templates\System\Logon\[Always wait for the network at computer startup and logon]. What this does is disable the Windows XP Fast Logon Optimization, which causes XP to check cache credentials for logon information and does not wait for the network state to be available; so logon time is faster. On the negative-side of this it can cause group policy defects. See Q305293. genau das was ich am anfang geschrieben hab ;) gute nacht edit: wie war nochmal der befehl wo man schauen kann ob die gpo gezogen wird? wie es immer so schön ist, denkt man dran wills einem nicht in kopf :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.