schneemann24 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo Leute ist es möglich das ich mich mit meinem Laptop an einer Linuxdomäne anmelde und wenn ich an einem anderen Ort bin in einer gleichnamigen 2k Umgebung??? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hi schneemann24, ich gehe jetzt mal davon aus, das auf dem Schlepptop W2k oder XP läuft. Korrekt? Wie wird denn deine Linux-Domäne realisiert? Mit Open LDAP oder SAMBA-basierter Emulation? Mit der SAMBA-Lösung dürfte es keine Probleme geben. Bei LDAP bin ich mir jetzt nicht sicher. Was sagen die Linux-Kenner hier im Forum? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
schneemann24 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hi Damian auf dem Schlepptop ist W2K und es ist eine Samba Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Dann sollte es eigentlich klappen. SAMBA emuliert nur einen DC. Die ganzen umfangreichen Sicherheits- und Authentifizierungsmechanismen einer W2k-Domänenanmeldung greifen dort nicht. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.