randy 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 hi leute ich hätte mal eine kleine frage. ich bin dabei einen w2k3 terminalserver in betrieb zu nehmen. jetzt habe ich ein paar thin clients, welche nur ica verbindungen aufbauen können. :( habe ich die möglichkeit ohne komplett citrix zu erwerben (die funktionen selbst benötige ich absolut nicht) das ica protkoll in den server einzubauen ?! vielen dank für hinweise/tips ;) noch nen schönen tag gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Nein da wird es keine Möglichkeit geben, da ICA Citrix gehört und die es nicht so einfachhergeben. Was sind das für ThinClients die nur ICA können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Ich würde mich an Deiner Stelle an den ThinClient Hersteller wenden und fragen ob ein Update für die TC verfügbar ist. Aber normalerweise ist es schon ein Unding, dass die Dinger kein RDP Client mitbringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 so nach kontakt mit dem hersteller war der sehr erstaunt über das ganze. anscheinend hatte mein vorgänger irgend eine spezielle firmware auf diesen dingern installiert. normal können die geräte (itona) nämlich so gut wie jede verbindungsart, war jetzt ganz angenehm überrascht ;) mir wurde jetzt die firmware und ein script für das autoupdate mittels eines usb sticks geschickt. optimal würde ich sagen. so laufen die geräte jetzt super, und sind auch bezahlbar. DANKE für die TIPS !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.