Kaynovo1 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo, Folgendes Problem: Ich habe einen Rechner zusammengeschraubt und Windows XP Prof. (mit SP2) installiert. Alles lief einwandfrei. Dann habe ich diverse USB Geräte installiert und den PC immer brav neu gestartet. Nach dem letzten Gerät wollte ich ein letztes Mal neu starten, bevor die Installation abgeschlossen gewesen wäre... Der Rechner startete neu und blieb in der "MSI-The Power of..."- Maske, direkt nach dem Neustarten, hängen. Sobald ich im Bios den USB-Controller deaktiviere, oder alle USB-Geräte abziehe fährt er normal hoch. Ich habe natürlich schon versucht, die Geräte einzeln nacheinander abzuziehen und jeweils neu zu starten. Aber sobald nur ein Gerät dran hängt (egal welches), besteht o. g. Problem. Hier die Konfiguration: Board: MSI-7058 915P CPU: Intel P4 3,2Ghz RAM: 2x512MB Infineon PC3200 DDR400 Grafik: MSI MS-8981 Nx6600 PCI-E HDD: Maxtor DiaMax 200GB SATA Folgende USB-Geräte hängen dran: Epson Precision 1200 (Scanner) Brother HL-5040 (Laserdrucker) Philips Vesta ProScan (Webcam) TCM Funkmaus (Tchibo Sch...) Maxtor USB-Festplatte InLine 8in1 Cardreader (über ein externes Kabel direkt an einen USB auf der Gehäuserückseite um die USB-Schnittstellen an der Front nutzen zu können) Das müsste es gewesen sein. Hat jemand eine Idee? Wäre super und vielen dank vorab! Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi Besorg dir mal die neusten Treiber, zumindest vom letzten Gerät was du installiert hast. Und dann auf ein neues :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaynovo1 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Haben die USB-Treiber denn überhaupt was mit dem Start des PC zu tun? Wenn er ja wenigstens anfangen würde Windows zu laden... So weit kommt er ja nicht mal! Daher kann es eigentlich kein Treiber-Problem sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaynovo1 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Abgesehen davon: Es sind sowieso die neuesten Treiber installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi Da dein problem aber nach deiner aussage nach der letzten installation erfolgte würde ich da mal ansetzen ;) Vieleicht sind ja schon ähnliche problem mit letztem gerät bekannt. edit: argh nicht richtig gelesen. er hängt ja schon gleich am anfang. haste schonmal chipsettreiber neu gemacht? biosupdate? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Damit dürfte das Board hinüber sein, eines der Kabel hat den USB Chip getötet. Solange keine Last dran ist gehts. Wenn du Win ohne angeschlossene USB-Geräte hochfährst, dann ein Device ansteckst wird die Maschine entweder noch nen Bluescreen bringen, oder schlicht stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Wenn das der fall wäre würde ich das Kabel mal ne runde anschrein :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Mach das, dürfte aber nicht viel bringen -LOL kann auc gewesen sein, dass am Board einer der 6-poligen Stecker falsch rum drauf war - auch sowas erlebt. In diesem Fall hats das Board überlebt, nur die Kiste Stand - wurde der Anschluss belegt, was ja auch verständlich ist. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.