itzari 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi leutz, haben seit kurzem für unseren Geschäftsführer ein Notebook anschaffen müssen. Da der nun öfters unterwegs ist, möchte er seine Daten natürlcih mitnehmen... Profile sind servergespeichert, outlook.pst + Eigene Dateien liegen im Netz, Offline-Dateien sind GPO-mäßig deaktiviert. Mein Prob jetzt: wie muß ich eine Richtlinie gestalten, daß des Notebook (liegt in der OU Notebooks, wie später auch andere) die Daten auch offline mitnimmt. Und wenn wir grad dabei sind: wie kann ich es hinbiegen, daß des NB automatisch die lokale Kopie des Profils nimmt, ohne jedesmal ne Meldung loszuwerden, daß das Serverprofil nich erreichbar ist. Links auf andere Forenbeiträge und Webseiten sind auch willkommen Danke und Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi itzari, wir haben das über Hardwareprofile gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Poste mehr zu Deiner Umgebung. Domaene? Ja --> Windows 2000 Server oder Windows Server 2003? Ja --> OU fuer die Notebooks erstellen und mit Gruppenrichtlinien die Offlinedateien nur dort aktivieren, auf einem Desktopsystem machen diese keinen Sinn. Liegen die Freigaben auf einem Windows 2000 Server oder Windows Server 2003? Ja --> Freigabeeinstellungen anschauen, dort das Cachen fuer die Offlineverfuegbarkeit einschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
itzari 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 @rablu, domäne Ja, Server w2k3 OU ist erstellt, GPO ist dieser Gruppe zugewiesen Offlineverfügbarkeit bei Freigaben auf "Alle Daten offline verfügbar machen" gestellt aber kannst du mir sagen, welche Einstellungen des genau in den GPO sind, die ich aktivieren und deaktivieren muß? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.