genab.de 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 wir haben un unserer Firma zunehmens massive Outlook Probleme Es verstellen sich immer die Pop3 einstellungen. Es wird der Eintrag des Pop3 Servers in das Feld des Namens verschoben. Danach steht im Feld Pop3 Server der Eintrag "localhost" Rechner sind Windows XP Rechner (SP1) Outlook XP oder 2003 (meißt XP) Office und Outlook Servicepacks halfen nichts keine Roaming Profiles Mailserver ist ein Linux Server in unserer Firma (Mails werde von diesem per SMTP und POP3 abgehohlt) Speicherort der PST Files ist auf einem Netzlaufwerk. Die Einstellungen verstellen sich immer wieder (nicht nachvollziehbar, da ich nur ein mal die Woche da bin), dumm ist nur, das es nun schon beim Chef auftaucht, und das ist nun mein Problem (wenn ihr versteht) ich weiß ja nicht mal warum das passiert habe 2 Grafiken hinzugefügt, einmal wie es aussehen sollte (outlookvorher.gif) und eine Frafik, in der man sehen kann wie es sich verstellt hat. (Outlooknachher.gif) kann das an dem Linux Server liegen (meiner meinung nach nicht, aber das meint mein Chef) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern1 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Ist ein Virenscanner installiert der pop3 mails scannt ? Gruß Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 ja, ist überall und zwar officescan 6.5 mit Engine 7.5 und Pop3 Mail Scan sowie outlook Mail Scan ist aktiviert aber das Problem tritt ja nicht auf allen Rechnern auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern1 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Leg folgendes in Startscript: rem TrendMicro Mailscan starten "\programme\trend micro\officescan client\pop3trap.exe" Aber mit den "" Wir haben auch trendmicro und hatten genau dieses Problem. Mit dem o.g. Befehl ging dann alles. Irgendwie hat er diese Datei nicht immer beim Start geladen, deswegen nochmals der Befehl Gruß Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar
genab.de 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 hmm danke, werde ich mal testen. Hab auf Trend Micro noch was gefunden. und zwar gibt es einen Hotfix, der diese Datei auf Ver, 10.0.5.1159 Updatet This hot fix resolves the issue whereby GPF happens while receiving emails. Könnte auch helfen. Das dumme ist nur, das es immer nicht geht, wenn ich nicht da bin (die sollten mich halt immer buchen, aber dann sinds halt selber schuld ;-) Danke für den Tipp für Mailscan, wäre sonst nicht draufgekommen PS fürs Archiv, bei PC Cillin ist es genau so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern1 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Kannst du mir einen Direktlink zu fix geben ? Finde ihn irgendwie nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.