rruhe2105 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo MCSEboard-Gemeinde. Ich hab mal eine ganz ausgefallene Frage: :cool: Ein Kunde von uns möchte gern eine Aufstellung haben, woraus man ersehen kann, welche Hardware und Einstellungen (z.B. RAID5-Verbund mit Anzahl und Größe der Platten) seine Server haben, um sie ggf. bei einem Ausfall "schnell" ersetzen zu können. Es geht also darum, daß in einer Datenbank (Filemaker, Access....) hinterlegt ist, wie die jeweiligen Server konfiguriert sind. Nun meine Frage: Gibt es so etwas schon als "Musterlösung" oder zumindest mal als Grafischen Anhaltspunkt? Weil alles auf eine Seite zu setzen erscheint mir mehr als unübersichtlich. Bin für alle Vorschläge offen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Oehm...wie isses mit "AIDA32"? Kostet nix und is eigentlich sehr uebersichtlich. Einfach mal googlen :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Und mit AIDA kann man auch HTML-Berichte erstellen! Habe ich hier im Netzwerk im Login-Script genutzt! Sehr gute Sache! Habe mich dann aber für Loginventory entschieden! Bis 20 Rechner ist die Version kostenlos - nur zu empfehlen. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.