thebitburger 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo Da ich mich gerade auf die 70-216 vorbereite, wollte ich mit meinem Win2000 Client über meinen Win2000 Server in Internet. Soweit so gut. Ich hab brav und artig NAT installiert (wie es in dem Original ********* Training beschriebens ist) und was passiert? NICHTS. Der Server wählt zwar manchmal und kommt dann auch ins Netz. Alles gut am Server. Der Client bekommt aber keine Seite im Netz angeziegt. Wobei ein ping auf eine Internetseite ausgefüht wird. Ich vermute, das es ein DNS Problem ist. Aber wie muß ich den Client konfigurieren, damit es klappt? Und welche DNS Einstellungen sollte mein Server haben? Gruß Christian P.S.: Im Moment bin ich soweit, das ich mir denke "Mut zu Lücke" und hoffe das Thema NAT nie wieder zu brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Also der W2k-Server muß beim Client als DNS eingetragen werden! Außerdem solltest du eine dns weiterleitung beim DNS-Server deines W2k's einrichten (anleitung findest du hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=5707&goto=newpost außerdem muß der w2k-server standartgateway des clients sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thebitburger 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo nochmal Erstmal danke für die schnelle Antwort. Leider muß ich jetzt weg. Morgen teste ich das mal an. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.