Tounsen 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hey Leute, Ich habe eine Aufgabe, das ich verschiedene Images über Wake on LAN installieren muss. Die Images bestehen bereits, eine Boot-CD habe ich auch. Jetzt sollte ich es noch irgendwie schaffen, das das selbe wie auf der CD auch über Wake on LAN funktioniert.. kann jemand helfen?? Danke und Gruss Tounsen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi, Wake on lan ?? Ich glaube Du verwechselst da was Vermutlich meinst Du RIS ? In Verbindung mit einem 2k oder 2k3 Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo, mit WOL ist es möglich an eine wachende Netwerkkarte ein Magicpacket zu senden und die Karte zum Starten des Rechners über das Netzteil zu veranlassen. Der bootet und versucht ein OS zu laden. I.d.R. wird von der Festplatte gebootet, es kann auch vom CDR, FDD etc sein. Oder die PXE. Das wird gemeint sein. Oder? Nach meiner Erinnerung stand das Thema schon zur Diskussion. Ich denke, ein Versuch mit der Boardsuche sollte erfolgreich sein. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tounsen 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Dies habe ich durchsucht, aber zu diesem Thema speziell wie ich es meine ist nichts vorhanden. Ich verwechsle es nicht nein ;-) Es soll wirklich so sein wie oben beschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Du irrst Dich leider... WakeOnLan hat nicht im geringsten was mit installationen zu tun. Es dient lediglich dazu einen Rechner übers Netzwerk (ferngesteuert) EINZUSCHALTEN. Punkt ;) Alles weitere wäre RIS in Verbindung mit PXE oder Boot-CD/-Disketten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Alles weitere wäre RIS in Verbindung mit PXE oder Boot-CD/-Disketten ... ...oder Ghost Corporate Console!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 ...oder Ghost Corporate Console!! ;) Würd ich gerne mal sehen/testen, haben wir hier leider nicht *sniff* :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Kann man bei Symantec runterladen (Eval). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Cool, werd ich mir mal anschauen! Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.