WindowsBeginner 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi Ich habe in meinem SUS log c:\windows\system32\Logfiles\w3svc1. Extrem viele Logs, die Größen bis zu 64 MB haben. Aus Platzgrüden habe ich ein paar Fragen... Schreibt noch jemand anderes in dieses Log außer dem SUS? Ab welchem Alter kann man die LOGs bedenkenlos löschen, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, möglichst nie? Ist es bedenklich, wenn die logs so groß werden? In meinem Log sind meist mehrere Eintrage pro Minute. Danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi, hm also der IIS schreibt da noch rein, mehr weiss ich jetzt auch nicht. Da es sich nur um Log-Files handelt kannst Du die problemlos löschen. Ich würde das wöchentlich oder monatlich tun. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
flobo 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Kannst du mir mal sagen, was in einem 64MB großem Logfile drinsteht? Wie lange soll der SUS den da bitte reingeschrieben haben? Holla die Waldfee! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WindowsBeginner 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Es wahr wohl eher der IIS auf dem Server ist ein SAP Portal drauf. Ich habe jetzt mal alle files vor 2005 in einen Ordner ins temp Verzeichnis ausgelagert. Bisher scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Mal schauen ob das so bleibt :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 In meinen Logfiles steht irgentwie nicht drin, welcher PC was gezogen hat. Desweitern find ich es auch sehr merkwürdig, das ich jetzt mal einen Rechner getestet habe ob er updates zieht, jedoch zieht er nur ein update! mehr nicht.. kein sp2 oder so.. jemand ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flobo 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 In meinen Logfiles steht irgentwie nicht drin, welcher PC was gezogen hat.Desweitern find ich es auch sehr merkwürdig, das ich jetzt mal einen Rechner getestet habe ob er updates zieht, jedoch zieht er nur ein update! mehr nicht.. kein sp2 oder so.. jemand ne idee? Was für ein Client? System? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 der sus läuft auf einem windows 2000 system und der client is windows xp mit sp1. dann hab ich mich ma als Administrator angemeldet und siehe da, er wollte 18 weitere updates installieren. Hab eigentlich alles in der GPO richtig konfiguriert, zu kontrolle auch nochmal in der registy überprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flobo 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Woran machst du denn fest, dass er Updates findet? Sicherlich gehst Du als Admin ins Netz und machst den Check bei MS? Als Benutzer, wird ja der Download ausm Netz gesperrt. Verstehe nicht ganz, was Du machst... Davon abgesehen, haste mal auf dem "Welcome" Menüpunkt im SUS die Anmerkungen zur Verteilung von XP SP2 gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 dass er ein update installiert habe, konnte ich daran sehen, dass in --> software ein patch aufgeführt worden ist. bei der welcome seite steht, dass man das sp2 net über sus verteilen kann, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flobo 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 dass er ein update installiert habe, konnte ich daran sehen, dass in --> software ein patch aufgeführt worden ist. bei der welcome seite steht, dass man das sp2 net über sus verteilen kann, richtig? Da ich in meiner Firma SP2 für XP nicht verteile, kann ich das nicht sagen, habe die Quellen nicht alle gelesen, diebezüglich! Allerdings findest du in deinem SUS Verzeichnis unter cabs deutlich das SP2, also wird das auch schon so funzen denk ich mal! Hast Du denn mal mehr als ein XP Patch verteilt? Oder hast Du mehrere freigegeben und er hat dann nur eins verteilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 hab viele xp patches freigegeben, un als admin will er auch 18 installieren, nur net als user :( als user wollte er jedoch nur lediglich ein update installieren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 dass er ein update installiert habe, konnte ich daran sehen, dass in --> software ein patch aufgeführt worden ist. -> schau dir mal das WindowsUpdate.log bei den Clients an. Wenn deine config (SUS/Clients) funzt, sollte da auch was drinstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 sorry, aber mal jetzt ganz dumm gefragt, wo find ich das? ich weiß wo das sus logfile und das iss log is, aber das windows update logfile?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 im win-dir auf den clients! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 das hilft mir nun auch keinen meter weiter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.