primeon 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 hallo, Drucker Verwaltung. ich habe einen Druckserver im Netzwer installiert. Die Clients sind mit diesem Drucker "logischer Drucker verbunden" Schickt nun eine User einen Druckauftrag weg, so landet dieser auf dem DruckerServer und wird dann an den Drucker gesendet. Möchte nun der User seinen Druckauftrag stoppen, weil er etwas ungewolltes ausdruckt (30 Seiten "PDF Dokument") kann er diesen Auftrag nicht mehr stoppen bzw. löschen. Gibt es da für den User eine Möglichkeit oder muss der Admin die Aufträge löschen? Wie komme ich als Admin in die Druckerwarteschlange um evtl. Aufträge zu löschen?? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo, was ist das denn für ein Druckserver? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo, ich habe einen Windows 2003 Server, im Netzwerk habe ich einen Drucker der über TCP/IP angesprochen wird. Diesen habe ich auf dem Server installiert und freigegeben. Druckserver ist auf dem Windows 2003 Server eingerichtet gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo, schau mal in den Eigenschaften, Sicherheitseinstellungen des Druckertreibers die Berechtigungen an! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo, ??Weshalb, wenn ich den Druckauftrag an den Server schicke sehe ich diesen am Clinet nicht mehr? Nur wenn ich den Auftrag Direkt an den Drucker sende hahe ich als User die Möglichkeit den Aufrtrag anzuhalten. Mit den Berechtígungen kann ich da nichts machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo, solange der Druckjob noch in der Queue ist, kann der User ihn bei uns anhalten und abbrechen. Dann wird er gelöscht. Der ERSTELLER-BESITZER ist berechtigt Dokumente zu verwalten. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.