lefg 276 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 E:\Dokumente und Einstellungen\<user>nslookup hho-verwpc101*** Der Servername für die Adresse 192.168.3.99 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain *** Die Standardserver sind nicht verfügbar. Server: UnKnown Address: 192.168.3.99 Das sieht nach nicht funktionierender Namensauflösung im LAN aus. Machen wir mal dafür eiine Checklist. Am Server TCP/IP-Einstellungen, bevorzugter DNS ist die Adresse des Servesr selbst(192.168.3.99), Gateway ist der Internetrouter? An den Clients bevorzugter DNS ist die Adresse des Servesr (192.168.3.99), Gateway ist der Internetrouter? Im DNS sind Forward- und Reverselookupzone AD-Integriert, die Aktulaisierung ist dynamisch? An den Client gibt es in der Ereignisanzeige keine fehlermeldung, die auf Probleme beim Eintrag in die Zonen hinweisen? Die Clienteinträge in den Zonen sind automatisch geschehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Alle Clients haben feste Adressen, die in den lokalen Netzwerkeinstellungen eingetragen sind IP 192.168.3.101 … Gateway 192.168.3.99 DNS 192.168.3.99 Die Gatewaydresse ist falsch. Es muss die des Routers sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2005 Netzwerkeinstellungen, Server:IP 192.168.3.99, Gateway 192.168.3.1 (Linksys Router) DNS 192.168.3.99 Im Server DNS sind folgende Parameter konfiguriert: “forward-lookupzone“ + „reverse-lookupzone“, ist eine „weiterleitung“ an „alle dns domänen“. Bei W2k3 ist das mit der Weiterleitung anders als bei W2k. Falls ich da keine Auflösung fürs Internet bekam, habe ich dort das Gateway eingetragen oder einem Sonderfall den DNS des Unternehmens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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