Jump to content

Netzwerkkarte sperren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte folgendes Problem:

Ich habe einen Laptop mit einer OnBoard Netzwerkkarte und einer integrierten WLAN Karte. Beide sind korrekt eingerichtet. Auf der OnBoard ist alles in Ordnung, voll funktionsfähig.

Bei der WLAN folgender Status:

Im Gerätemanager, Bios ok

Wenn mann der WLAN Karte eine manuelle Adresse zuweist, kann man diese auch anpingen.

Folgende Fehler:

ein manuell korrekt eingegebener Gateway kann nicht angepingt werden.

Das Zuteilen einer Adresse via DHCP fkt an dieser Karte nicht ( an anderen im Netzwerk schon)

Frage:

Wo kann die Karte in der Funktion so beschneiden, das oben genannter Zustand eintritt?

Registry?

Im Gerätemanager ist mir aufgefallen, das bei der Wireless Card unter dem Reiter "Erweitert" nur 2 Punkte aufgeführt sind:

"AdHoc Transmit Power" und "Power Managment", sonst nichts

Bei der funktionsfähigen Wired Card stehen hier wesentlich mehr Punkte :

"Network Adress" "Early TX Treshold" "Receive Buffer Size" und einiges mehr.

Wer weiß einen Tipp?

Hardware, Treiber sind in Ordnung

Betriebssystem WinXP Prof SP1

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...