peterheinz 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo, ich hätte folgendes Problem: Ich habe einen Laptop mit einer OnBoard Netzwerkkarte und einer integrierten WLAN Karte. Beide sind korrekt eingerichtet. Auf der OnBoard ist alles in Ordnung, voll funktionsfähig. Bei der WLAN folgender Status: Im Gerätemanager, Bios ok Wenn mann der WLAN Karte eine manuelle Adresse zuweist, kann man diese auch anpingen. Folgende Fehler: ein manuell korrekt eingegebener Gateway kann nicht angepingt werden. Das Zuteilen einer Adresse via DHCP fkt an dieser Karte nicht ( an anderen im Netzwerk schon) Frage: Wo kann die Karte in der Funktion so beschneiden, das oben genannter Zustand eintritt? Registry? Im Gerätemanager ist mir aufgefallen, das bei der Wireless Card unter dem Reiter "Erweitert" nur 2 Punkte aufgeführt sind: "AdHoc Transmit Power" und "Power Managment", sonst nichts Bei der funktionsfähigen Wired Card stehen hier wesentlich mehr Punkte : "Network Adress" "Early TX Treshold" "Receive Buffer Size" und einiges mehr. Wer weiß einen Tipp? Hardware, Treiber sind in Ordnung Betriebssystem WinXP Prof SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.