ZetH1024 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Servus Leuts, immer wenn jemand eine Remote Sitzung (RAS-Server) mit meinem Server macht (Win3k) kommt in der Ereignisanzeige der Dusselige Fehler. Event ID: 4319 Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen. MfG ZetH Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Es gibt mehrere Computer mit demselben NetBIOS-Namen. D.h. wenn zwei Computer in den ersten 15 Zeichen gleich benannt sind, dann gibt es diesen Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZetH1024 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 hmmm OK aber wie finde ich jetzt raus welche - welche das das sind. Es sind definitiv zuviele um zu jedem client hinzuschauen. Ich habe mal den IPscan von angryIP laufen lassen da ist alles ok, der zeigt aber nur den Hostname an. Gibt es ein anderes Tool das mehr ausgibt. MfG ZetH PS: Guten Morgen alle zammen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.