Thomas Säuberli 11 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo zusammen Wir durfen die IT-Betreuung bei einem neuen Kunden übernehmen :) Unser Vorgänger hat doch tatsächlich bei allen Servern Softwareraids eingerichtet :( Ich wollte die Festplatten mit Acronis Image auf neue, grössere Platten kopieren. Dabei musste ich Feststellen, dass man dynamische Partitionen (braucht es ja für das Sch..-Softwareraid) nicht klonen kann (heul)!! Kennt jemand einen Trick oder ein Tool welches dieses doch kann? Danke für Eure Feedback's... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 kannst du mit ntbackup eine sicherung ziehen und diese dann auf die neue platte wieder aufspielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo Nun ich möchte eine 1:1 Kopie der Platte inkl. lauffähigem Betriebsystem. Kopieren und von den neuen Platten booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 ich glaube mit acronis disc director suite 9 geht das, am besten mal die demo bei acronis.de saugen und testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi Thomas Säuberli ! Wenn es nicht unbedingt Freeware sein muss probier es mal mit "Partition Magic" von Norton ( früher Powerquest ). Das Prog kann nicht nur Partitionen verwalten, sondern auch kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo zusammen Das Problem sind die dynamischen Partitionen!!! Die gänigen Programme können KEINE dynamischen Programme kopieren. Vielleicht hatte jemand schon mal dasselbe Problem und kennt eine zuverlässige Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 kannst du mit ntbackup eine sicherung ziehen und diese dann auf die neue platte wieder aufspielen? was ist daran auszusetzen? mit dem wiederherstellen des system state werden doch alle einstellungen übernommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo, auch wenn relativ teuer, so kann Dir das doch helfen: <--Schnipp--> Acronis True Image Server 8 Schlüsselfunktionen - Unterstützung dynamischer Volumes* * — Dynamische Datenträger werden unter Windows als dynamische wiederhergestellt. Bei betriebssystemunabhängiger Ausführung mittels Notfallmedium erfolgt die Wiederherstellung als Basisdatenträger. Diese können anschließend bei Bedarf mit den Mitteln des Betriebssystems wieder in dynamische konvertiert werden. <--Schnapp--> Hope this helps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Das klingt verdammt gut! Werd ich bei Gelegenheit ausprobieren! Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.