computerserver 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo, ich habe mal eine frage. Weiß einer von euch ob es schon eine AGP Grafikkarte gibt die man mit SLI koppeln kann? Ich habe bis jetzt nur PCI Express Karten gefunden mit den Eigenschaften. Da ich ich ein Board habe mit 2x AGP Bus würde ich dies gerne mal probieren. Vielen Dank im Voraus. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Mainboards mit 2 AGP Slots sind sehr selten, deshalb glaube ich nicht dass es dazu Produkte gibt. Was hast du denn für ein Mainboard? Ich habe vor einigen Jahren mal 2 3dfx Voodoo 2 Karten im SLI laufen lassen, das bringt wirklich Leistung! huiiiii Zitieren Link zu diesem Kommentar
computerserver 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Ich habe das ASRock CPU EZ Upgrade, da wo ich das gekauft habe haben die gesagt das kann man machen mit SLI aber ich finde nur keine passende Grafikkarte Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Also, was ich bisher gesehen habe, ist dass die Board 2 PCI-Express-Ports haben, nicht 2 AGP-Ports. Entweder Du hast den Verkäufer falsch verstanden oder der hatte einfach keine Ahnung. War das zufällig im Märchenmarkt? :D Poste mal die GENAUE Bezeichnung des Boards. Zitieren Link zu diesem Kommentar
computerserver 10 Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Also 2 AGP Slots sind es steht auf jeden fall drauf. PCI Express sind es keine bei google habe ich gesucht da bringt er auch paar ausschnitte das es geht mit AGP aber es stehen keine Karten dabei wo es damit geht. ASROCK K7Upgrade-600 das steht noch drauf, vielleicht hilft das weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Also, hab jetzt mal nachgeschaut. Du hast recht, es hat tatsächlich 2 AGP-Ports, ABER Du kannst nicht beide gleichzeitig nutzen. Je nachdem, ob Du das Board mit Sockel A(462) oder Sockel 754 nutzt, musst Du die entsprechenden AGP-Ports bestücken. Um Sicherzugehen hab ich mir mal die Anleitung unter http://www.asrock.com/Drivers/Manual/K7Upgrade-600_um.pdf angeschaut. Dort steht der entscheidende Hinweis auf der Seite 14. Der Link zum Board lautet übrigens http://www.asrock.com/product/product_K7Upgrade600.htm Wie gesagt, entweder hat der Verkäufer Dich verars***t, oder er hatte keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
evilass 10 Geschrieben 9. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2005 Für den AGP-Port gab es IMO keine DUAL-Lösung, weil dessen Protokoll sowas nicht vorsieht. Auch in den Chipsätzen ist diese Funktionaltät nicht implementiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.