randy 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Also, ich denke, das ist schon mal ein guter Einstieg. Dort wird Dir sicher einiges klarer werden. Hoffentlich machst Du den Kurs relativ zügig und nicht erst, wenn Du schon ein Jahr der Tätigkeit nachgehst. nein, der kurs beginnt mitte april, bin ja mal gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
harzhobbit2003 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo, ich habe bei meinem ehemaligem Arbeitgeber auch den Datenschutzbeauftragten gemacht. Ich habe damals eine Schulung dafür bekommen, diese war teilweise ganz interessant, aber auch ganz schön trocken. Informationen bekommt man auf allen Web-Seiten der einzelnen Bundesländer. Aber auch die BSI Web-Site, was meine Vorredner schon sagten, ist sehr informativ. Oder einfach mal bei Google die Begriffe "Datenschutz" eingeben. Zum Datenschutz gehören aber nicht nur die Aufbewahrung der personenbezogenen Daten, sondern auch das ganze Drumherum in der Firma, wie Passwortvergabe, Userberechtigung etc. Gruß harzhobbit2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo! http://www.datenschutzzentrum.de/ ist noch eine ganz ordentliche Adresse. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.