Lenny71 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Wie ändere ich als Administrator im Exchange Server 2000 im Laufwerk M: die Kalenderberechtigungen verschiederner Benutzer. Grüße, Lenny71 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi, und herzlich willkommen an Board :) Mit Boardmitteln kannst du das nicht durchführen - für Zusatztools wirst du sicher hier - http://www.msexchange.org/ fündig. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lenny71 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi und vielen Dank für die nette Begrüßung, habe echt Stress deswegen im moment. Manche können im Outlook selber keine Berechtigungen setzen. Habt Ihr da irgendwelche Tricks wie ich ohne zu löschen und wieder anlegen des Benutzers vollziehen kann? LG Lenny71 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Servus Lenny, wir haben einen Exchange 2000-Server im Einsatz (mit Outlook 2000). Verständnisfrage: Du hast Dir als Admin Zugang zu den Inhalten des "M"-Laufwerkes hergestellt ? Wenn ja - habt ihr da mal in der Vergangenheit was konfiguriert an den Sicherheits- einstellungen ? Konkret wird ja die Berechtigung für die Freigabe von Elementen getrennt zwischen O2k und Exchange2k gehandelt. Mir ist jetzt nicht bekannt, dass Du in Exchange selbst (Management) Berechtigungen setzen kannst. Dass funktioniert nur für den Öffentlichen Ordner. Zugriffsberechtigungen auf User-Kalender werden nämlich direkt in Outlook eingetragen (unabhängig von Laufwerk "M" und Exchange2k). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lenny71 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo Shao-Lee, das ist schon richtig. Aber irgendwie hat es die Berechtigungen im Laufwerk M: verschoben. Gibt es da eine einfach Möglichkeit die wieder auf Standart zurückzu setzen? Mfg, Lenny71 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.