madstyle 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo ihr! Ich habe hier schon mal nachgefragt wie das bei Exchange so mit den smpt-connectoren funktioniert und habe auch passende links bekommen aber es funktioniert nicht. Kann mit Popcon problemlos E-Mails abrufen und an den entsprechenden User weiterleiten, und intern kann ich auch Mails versenden nur nicht an eine externe Adresse. Der Name von meiner Domäne ist nicht im Internet registriert. Könnte das ein Problem werden? Habe bei smtp connector schon mit mail.gmx.net und meinen Zugangsdaten versucht aber die Mails bleiben nur in der Warteschlange hängen und irgendwann erhalte ich einen Unzustellbarkeitsbericht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Hatte auch versucht mit telnet eine Mail über GMX zu senden erhalte aber bei dem Punkt mail form: email@domäne den Fehler dass ich mich über smtp authentifizieren solle. Geht das über telnet? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 hi, "Der Name von meiner Domäne ist nicht im Internet registriert. Könnte das ein Problem werden?" Bitte genauer erklären. Wie heisst deine Maildomäne und ja, wenn du email richtig nutzen willst, dann muss deine domäne (AT, DE,...) usw bei der jeweilige Stelle eingerichtet sein. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
madstyle 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Und zwar versuche ich über meinen GMX Account Mails zu versenden! Der Name von meiner Domäne heisst domänenname.corp. Deshalb gebe ich bei smtp meinen mail.gmx.net Server an und unter erweitert stelle ich meine Zugangsdaten von meinem GMX-Account bereit! Müsste doch auch mit meiner .corp Domäne funktionieren, da ich ja meine Zugangsdaten mit angebe. Abholen funktioniert einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Frage: Wieso willst du unbedingt deine Mails über den SMTP-Serevr von GMX versenden ??? Normalerweise verschickt der Exchange die Mails doch direkt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
madstyle 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Bin mir da nicht sicher weil meine Domäne frei erfunden ist und nirgendwo registriert ist, oder mache ich da einen Denkfehler? Was sollte ich dann bei meinem SMTP Connector angeben? Müsste es theoretisch reichen wenn ich DNS für Weiterleitung.... einstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi. Bin mir da nicht sicher weil meine Domäne frei erfunden ist und nirgendwo registriert ist Dir ist eigentlich schon bewußt, was du da machst Du bist eigentlich der perfekte Spammer - benutzt eine Maildomain, die nicht existiert (wie stellst du dir vor, das dir jemals wer eine Nachricht senden, bzw. jemand auf deine Nachricht antorten kann) - benutzt mit Sicherheit eine dynamische IP und versendest über DNS - Jetzt brauchst du in den Nachrichten nur noch für ein Potenzmittel werben bevor du weiter Unsinn anstellst: - registriere dir eine Domäne (kann auch bei Dyndns sein) - installiere einen SMTP Connector (Boardsuche hilft) - bei einer dynamischen IP Adresse darf der Versand nur über einen Relay Host erfolgen (ob das von GMX kostenfrei ermöglich wird weiß ich nicht - rede da mit deinem Provider) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 hi an alle, kann mich GuentherH nur anschliessen. Wenn du schon email nutzen willst und vor allem willst dass sie auch angenommen werden (reverse lookup usw...) wirst du um eine eigene domäne nicht herum kommen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
madstyle 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Also mein Vater hat ne eigene Domäne bei 1und1. Dann müsste es doch so funktionieren dass ich meine Win2003 Domäne "umbenenne" und den Domänennamen von meinem Vater angebe und dann die E-Mails über 1und1 versende oder lieg ich da immer noch falsch? Will natürlich einen kostenpflichitigen MX Eintrag nicht erstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hi. Dazu brauchst du die Domäne nicht umbenennen. - Erstelle in den Benutzerrichtlinien einen Eintrag für die Domäne - installiere einen SMTP Connector, und versende über 1u1 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
madstyle 10 Geschrieben 13. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 Vielen vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Nach längerem probieren hat es endlich funktioniert. Was man allerdings noch beachten muss ist, dass man bevor man eine Nachricht nach draussen versenden möchte der pop-Server von 1und1 noch ne gewisse Zeit davor abgerufen werden muss, da man ansonsten eine Meldung "authentication required" erhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.