Andreas00023 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi! Hätte da eine Frage an euch! Wenn ich ein logon script starte beendet sich dieses immer nach sehr kurzer Zeit von selbst! Woran könnte das liegen? Hab jetzt zum test ein logon script geschrieben das nur ein Programm öffnet z.B. MsPaint Nach ein paar Sekunden beendet sich das von selbst! Könnte das an einer Gruppenrichtline liegen? Infrastruktur Windows 2003 + Active Directory Windows 2003 DC Client: Windows 2000 Professional Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo und Wilkommen am Board! Was beendet sich von selbst MSPaint ? ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 ja genau! Egal was ich mit dem logon script aufrufe... es beendet sich nach sehr kurzer Zeit! Ich wollte eine inventur machen mit msinfo32.. tja.. das script beendet sich bevor msinfo32 die Daten auslesen und speichern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martinj 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 und wenn du das Script mit "pause" stehen lässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 hab ich auch schon gemacht.. beendet sich von selbst. Gibts vielleicht nicht eine Einstellung im Active Directory oder Domain Controller wo für das Logon Script ein gewisses Zeitlimit gesetzt ist? und wenn das überschritten wird beendet sich das von selbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo, auch von mir, Willkommen am Board. Wie sieht denn dieses Loginskript aus? Und was ist msinfo32? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
raisu_de 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Achso wenn Du inventur machen willst dann besorg Dir mal loginventory. http://www.loginter.net/de/loginventory.php Bis zu 200 Licensen sind frei. Das ganze baut auf wmi auf und gibt Dir nen guten Überblick. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 ein ganz simples login script... hab zum testen so eins erstellt: start c:\programme\ftp\nfswftp.exe Das Programm öffnet sich .. bleibt ein paar Sekunden offen und schliesst sich von selbst. Dann hab ich ein script getestet echo hallo ... pause wird auch angezeicht aber beendet sich wieder von selbst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Machen wir noch eine Versuch. Nehme den sart ... raus! Im Skript steht nur: echo Hallo World pause Ein Fenster müsste geöffnet werden, das Hallo World ausgegeben und Drücken Sie eine beliebige Taste..........Das offene Fenster wartet auf einen Tastendruck zum Schliessen. Solle es anders sein, stimmt entweder etaws nicht im Skript oder etwas ist mit dem Kommandoprozessor nicht in Ordnung. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 auch das hat sich von selbst beendet... ich versteh das nicht... das ist allerdings auf allen PCs die ich in unserer Domäne mit diesem start script versehen habe genauso. Ich glaub fast da ist was in den Gruppenrichtlinien definiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 jedes Script das ich maneull starte funktioniert allerdings!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Ich glaub fast da ist was in den Gruppenrichtlinien definiert... Wie kommst Du zu dem Glauben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Wo ist denn dieses Loginskript gespeichert? Wo ist der Aufruf festgelegt? Wie sieht der Aufruf aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 loginscript ist am Domain Controller (Win2003) gespeichert unter der freigabe Netlogon. (D:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\xxx.local\SCRIPTS Im Script steht folgendes: echo Hallo World pause Zitieren Link zu diesem Kommentar
raisu_de 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Man ich wußte ich hab das mal gelesen, aber bis man es wieder findet: http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/gp/14.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.