Lex1th 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Servus. Ich habe gerade auf meinem Server Win XP Pro installiert (mit F6 einen Raid Treiber eingebunden) Ich habe 2 x 150 GB SATA Platten die ich zu RAID 1 gemacht habe. Nun habe ich unter Datenträgerverwaltung auch Datenträger 0 mit 10 GB (C:) und 140GB für D: . Nun meine Frage: Kann ich irgendwie erkennen/testen ob RAID 1 funktinioniert? Klar, ich kann einen HDD ruasschauben und es müsste gehen. Aber habe ich noch eine andere Möglichkeit z.B. Dateien erstellen,löschen, wiederherstellen? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 rausschrauben sehe ich als übertreibung ;-) abstecken reicht doch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Gibt es keinen anderen Weg? Bzw. ist es dann egal welche HDD ich abklemme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 hast du einen hardware raid controller oder software? vom software raid wird dir vermutlich jeder abraten. bei hardware controllern solltest du im bios bzw im (evtl.) mitgelieferten monitoring programm auch den status des arrays überprüfen können Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.