F-l-A 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi MCSEler, ich habe folgendes Problem: also *reusper,reusper* ich betreue ein Netzwerk, welches das CRM Programm "Genesis World" verwendet, welches seine lokale SQL Datenbank auf dem DC (ist auch TS) zu liegen hat. Die Verbindung funktioniert auch bei allen Rechnern aus der Domäne. Das Problem ist halt nur das es da noch einen XP Home gibt, der ja wie bekannt nicht sehr Domänenfreundlch ist. Sobald sich das Prog zur Datenbank verbinden will sagt er das er den Server nicht finden kann, obwohl ich von diesem aus das Programm installiert habe und es auch sonst keine Verbindungspropleme mit dem Server gibt, da sich der Benutzer per Batch automatisch als Domönen User authentifieziert. Meine Vermutung ist das es irgendwo in den Sicherheitseinstellungen zu einem Konflikt kommt. Leider gibt es auch keine Windows Fehlermeldung oder Ereignis Anzeige. Aber als ich den Rechner an ein anderes Netz angeschlossen habe, wo auch mit Genesis Wolrd gearbeitet wird, da funktionierte es auf anhieb!? Was kann das bloß sein? Ich hoffe einer von euch hat ne Idee, danke schonmal im Voraus Kevin L. Zitieren Link zu diesem Kommentar
F-l-A 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hmm schade das so wenig Resonanz da ist, aber hier noch ein Hinweis. Ich glaube mittlerweile doch das es am DNS liegt, da dieses Active Directory integriert ist. Wie kann ich dem nun verklickern das der Rechner nicht inna Domäne ist und er trotzdem ordentlich auflöst. Achso ich komme darauf weil mir das "nslookup" sagt: "non existing domain" Ich hoffe es weis jemand Rat. Danke sagt der Kevin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.