Heppu 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Tag Wohl! Also. folgendes Problem Ich habe eine Domäne mit DHCP und RAS-VPN-Funktion installiert. Alles läuft sauber. Ich kann von einem externen Client über eine öffentliche Adresse eine VPN-Verbindung zum Server aufbauen. Das geht auch noch. Das Problem taucht auf, wenn ich den VPN-Client in die Domäne aufnehmen will. Die Aufforderung den Benutzer einzugeben, der Computer in die Domäne aufnehmen kann erscheint auch. Dann aber kommt eine Fehlermeldung: Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen! An was liegt das? falls ihr noch mehr Informationen braucht, sagt es einfach! PS: Sorry für meine Sprache: 1. bin ich schweizer 2. Schon den ganzen tag an dem ******* dran! :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo Heppu, welche VPN-Clientsoftware ist auf der Maschine installiert? Ich habe es mit Cisco VPN-Clientsoftware mal erlebt, dass es schlagartig erhebliche Probleme auf dieser Maschine mit der Domäne gab. VPN-Client entfernt - und plötzlich ging es wieder :eek: Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heppu 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 es wird keine zusätzliche Software benutzt. das heisst, standardmässig Software von Microsoft. Vielleicht hilf euch noch weiter: wenn ich den computer in die Domäne nehme, dann erscheint in der AD der Computer. Das Computer-Konto wird aber deaktiviert.Dann erscheint auf dem VPN-Client die FM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.