Jump to content

SP2 und Klickident13


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

wer kann helfen oder hat einen Tipp ...Beim Versuch, Klickident13 (Herbst 2004) zu installieren kommt die Fehlermeldung RuntimeError 216 at 004034D2 und die Installation bricht ab. BS ist WIN XP Home Media mit Servicepack 2. Die Installation im abgesicherten Modus als Administrator führt zur gleichen Fehlermeldung. Windows-Firewall ist ausgeschaltet, Zonealarm wurde während der Installation deaktiviert. Bin etwas irritiert, denn auf einem anderen Rechner mit SP2 klappte die Installation.

peso96

Link zu diesem Kommentar

Hi peso,

 

am Besten wendest Du dich da an den Hersteller.

Zumindest kann ich hier keine allgemeingültige Fehlermeldung erkennen, die auf ein "Standard"-Problem hindeutet.

 

Meistens liegt es aber an mangelder Berechtigung oder Software wie Norton Internet Security, Antiviren- und Spyware-Lösungen, die irgendwas blockieren.

Dann gibt es noch Leute, die an Ihren Diensten "rumfeilen", um ihr System zu optimieren. Und das oft ohne zu wissen, was dann hinterher nicht mehr funktioniert.

 

Da Klickident auf einem anderen PC funktioniert, denke ich mal, daß an irgendeiner lokalen Konfiguration was nicht stimmt.

 

Du könntest noch mal einen Blick ins Ereignisprotokoll werfen. Vielleicht findet sich da ja noch der eine oder andere Hinweis, der uns weiterhelfen könnte.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

ja sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht, hoffte aber eben auf einen genaueren Ratschlag im Zusammenhang mit der Fehlermeldung. Trotzdem danke für den Hinweis auf das Ereignisprotokoll. Da der Nutzer ein Fan für alle möglichen Anti-Viren-, Spyware- und sonstige Sicherheitsprogramme ist, werde ich erstmal alles deaktivieren, was in dieser Richtung installiert ist.

Bis dann

peso96

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...