sonnenbb 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 hi ich habe mal ne kleine frage: wie kann ich unter sbs2000 die zugangsadten eintragen vorallem wo?! komme nicht mehr vpn drauf, denn der alte zugang wurde heute abgemeldet ohne mein wissen, da die firma insolvent ging und von meinem chef übernommen wurde. aber mit sbs kenne ich mich noch nciht so aus!! wir haben den server direkt an einem dsl modem hängen, die einwahl und das routing übernimmt der server. ich bin leider nciht vor ort, und kenne dessen menü nicht auswendig!! wäre super wenn mir jemand helfen könnte!? wenn ihr weitere infos braucht, fragt ruhig, hoffe dass ich mit dem was ich ncoh weiss von dort euch noch füttern kann... grüße und danke basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi. Abgesehen davon, das du da eine nicht sehr glückliche Anbindung deines Servers an das Internet hast, die Zugangsdaten für den neuen Provider kannst du über VPN nicht ändern, denn der Server hat ja keine Verbindung. Die konfiguration der Internetzugangen findest du in Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Virtuelles privates Netzwerk LG GÜnther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 hallo güntherh ja ich weiss, dass es nicht gut ist, aber ich muss zusehen, dass das internet morgen wieder geht, bzw spätestens montag, damit die rechnungen auf die hauptniederlassung übertragen werden können. ich sage dir, was ich wegen dem ******* die tage probleme hatte. denn der alte firmenchef ist raus und hat kaum infos preisgegeben. ich will ja das ganze dort in der niederlasung sozusagen abbauen und zu uns in die hauptniederlasssung bringen, die 4leute sollen sich dann per vpn an unserem server anmelden und arbeiten über remotedesktop. dort oben wird nämlich keine verwaltung mehr sein, die steuerung der produktionsanlagen ist sowieso ncith vom server abhängig. ich sage auch nur, dass die keinerlei datensicherung gefahren haben, hatten nur einen raid5 verbund. (so ist es wenn der enkel das einrichtet vom ehemaligen chef) wenn die bude abbrennt ist alles weg. habe schon ein laufwerk im visier von tandberg... am liebsten wäre es mir wenn, ich dann dort oben nur noch nen router und die pcs der user stehen habe, und alles wie gesagt über vpn bei mir hier in unserer niederlassung passiert.... aber naja davon träume ich erstmal wahrscheinlich nur... danke und grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.