diehappy 11 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo, hab ohne Ende Beiträge gelesen und muß jetzt mal die Infos ein wenig sortieren: 1. Habe Öffentliche Ordner angelegt und bei diesen e-mail aktiviert (z.B. Info mit der Adresse info@xyz.de). Zusätzlich habe ich ein Postfach angelegt an das der Pop3 Connector die Mails schickt. In dem Benutzerkonto habe ich unter Exchange Allgemein/Zustelloptionen die Umleitung auf den Öffentlichen Ordner eingestellt, sowie die Namen (im Auftrag senden) eingetragen, die aus dem Öffentlichen Ordner senden dürfen. Mails landen auch richtig im Öffentlichen Ordner. so, jetzt meine Fragen: 1. im Forum steht immer was von Regeln einrichten??, muss man denn das?? 2. die Mails werden immer als Diskussion gekennzeichnet (im Öffentlichen Ordner), nicht aber als Mail. 3. wenn ich auf antworten gehe versendet er die Mail über mein normales postfach (absender diehappy@xyz.de) obwohl ich aus dem Öffentlichen Ordner Maile Sollte ich das vielleicht lieber mit Pool Postfächern lösen und die Öffentlichen Ordner nur als Ablage nutzen? acht das Sinn? Funktioniert jedenfalls. Freue mich auf jeden Hinweis. Grüße diehappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Wozu kann ich dann eigentlich eine SMTP Adresse einen Öffentlichen Ordner hinterlegen? Wenn ich über diese Adresse nicht versenden kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 hi, zum beispiel könntest du über diese adresse emails empfangen office oder allgemeine postfächer eignen sich dazu optimal lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi. 1 - Regeln musst du nur dann einrichten, wenn du sie brauchst 2 - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=54127 3 - Wenn du im Auftrag eines anderesn Ordner sendest, muss dieser Name im VON Feld eingetragen werden, aber das wurde auch schon oft hier behandelt. 3 - zur Zusatzfrage - siehe 3 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hat mir schon sehr weitergeholfen. Funktioniert jetzt auch mit dem Maileingang in den Öffentlichen Ordner. Die Regeln brauche ich gar nicht. Habe aber zu dem Bereich versenden als bzw. von nur das gefunden http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html (Outlook & Exchange und das „im Auftrag Senden von“ Thema.) Das funktioniert mit angelegen Benutzern, wie aber ist das bei Öffentlichen Ordnern? und wie kann ich das von Feld einblenden (im Outlook)?? irgendwie finde ich nicht die richtigen Einträge. nach von suchen ist nicht die richtige art. Grüße diehappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hi. Antwort findest du hier - Öffentlicher Ordner in Adresslisten anzeigen (letzter Teil) http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe002/oe002.html Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 OOPs, hat sich scho erledigt. Habe die bearbeitung mit word 2003 herausgenommen, dann kann ich das von feld im outlook einblenden. funktioniert auch alles. gibt es das "von" feld auch wenn ich die mails mit word editire? grüße diehappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ja, das gibt es da auch... Bei mir (OL 2003) funktioniert das so: Ohne Word als Editor: - Neue E-Mail - Ansicht - Haken bei "Von" setzen Mit Word als Editor: - Neue E-Mail - auf den Pfeil rechts neben der Schaltfläche "Optionen" und Haken bei "Von" setzen LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Super, Danke. Bei vielem hilft ja die Microsofthilfe. Aber bei so simpelen Sachen gibts da garnichts. Nach 3 Tagen intensiven Studiums (und vielen Fragen und noch mehr Tests) läuft jetzt mein SBS Server incl. Fax und Exchange (in der Grundfunktion). Jetzt ran an die Feinheiten. Vielen, vielen Dank. Grüße diehappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.