Necron 71 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Guten Abend allerseits. Kann man unter W2K, Ordnern eine bestimmte Größe zuweisen die nicht überschritten werden kann? z.B. das ein Ordner nicht mehr als 700MB an Daten aufnehmen kann. MfG Necron Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 disk quotas gelten leider nur für die platte. aus w2k selbst heraus gibt es imho keine möglichkeit, einen ordner z begrenzen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Schade :( Ich wollte damit eigentlich bewirken das man mir auf Netzwerksessions nicht die Platte zu müllt wenn ein Ordner mit Schreib-und Lesezugriff freigegeben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Hat jemand noch einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Tja, Necron, entweder Du probierst es mit der Quotafunktion von 2k oder Du suchst Dir ein "Drittanbieterprogramm" wie es so schön heisst. Ansonsten hat real_tarantoga Recht (http://support.microsoft.com/?kbid=183322). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Mal sehen, ich schätze ich mach das mit der Quotafunktion. MfG Necron Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun71 10 Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 hi, schau mal alternativ unter http://www.powerquest.com/powerexpert/ setze ich ein und das ist nicht wirklich schlecht ...... gruss tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Scheint gut zu sein, aber der Preis von $1,295.00 USD schreckt mich ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun71 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 hallo, ja, ist ne ganze stange geld. aber ein wirkliches mächtiges tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Das Geld würde ich nicht für diese Software ausgeben, wenn ichs hätte, sondern für andere Dinge verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Richte doch einfach ne Partition in der gewünschten "Maximalgrösse" für die User ein. Darauf kannst du auch das Disc-Qota von 2K anwenden. Ist kostenlos und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Danke Nic. Das man selber nie auf diese Ideen kommt. *grübel* Dann hat sich das Problem gelöst. Wäre es empfehlenswert diese Partition auf der ersten oder zweiten HDD einzurichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Das musst du wissen. Ich würde es tendentiell auf die 2. HD machen. Wenn im "Wurscht-Käs"-Szenario das Betriebsysstem kaputt geht oder es die Partitionstabelle zerteilt, wären die Daten auf HD 2 noch da. Ausserdem könntest du HD 2 dann problemlos an einen anderen Server hängen und die Daten innerhalb von Minuten wieder "bereitstellen"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Positiver Erfolg dieser Maßnahme: 1. Das System läuft schneller, da die freigegebene Partition auf der 2 HDD ist. 2. Ich brauche nicht mehr so viel Datenmüll beseitigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.