EDANET 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo! Ist es möglich mehrere Postfächer außer dem Hauptpostfach auf dem Exchange-Server einzurichten? Und wenn ja wie? Vielen dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi, und herzlich willkommen an Board. :) Ein Postfach muss immer einem Benutzer zugeteilt sein. Erkäre uns einfach einmal was du bezwecken willst, dann können wir dir wahrscheinlich etwas leichter weiterhelfen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
EDANET 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Danke für die prompte Antwort. Also ein Kunde will über auf seinem Exchange meherere Postfächer haben. An sich ist das Einrichten mehrerer Benutzer mit E-Mail-Adressen ja gar kein Problem, aber es läuft eben alles über ein Postfach (ISP-seitig). Der Kunde möchte nun geschäftliche Mails von privaten Mails trennen. Mit einer einfachen neuen E-Mail-Adresse würde das ja thoretisch auch gehen. Aber mit einem neuen Postfach (ISP-seitig) was dann auf dem Exchange eingerichtet werde würde wäre es besser. Also Postfach 1 und Postfach 2 (Beispielsweise bei Puretec). Verstehst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi ! Ich bin mir nicht sicher, ob Exchange (5.5 / 2000 / 2003 ?) 2 Postfächer pro User unter- stützt. Vielleicht hilft Dir dies weiter: Du richtest 2 User mit jeweils dem entsprechenden Postfach auf dem Exchange ein (2 User - 2 Postfächer). Der Connector stellt dann die Verbindung zu Deinen externen Postfächern her. In Outlook -> Extras -> Dienste -> Exchange öffnest Du dass 2. Postfach zusätzlich zum Hauptpostfach. So sieht der User Postfach 1 und Postfach 2 in seinem Outlook getrennt (und die dort eingehenden Nachrichten). Das 2. User-Profil brauchst Du für das setzen der Zugriffsberechtigungen aus Postfach 1 heraus. So mal ganz grob mein bescheidener Lösungsvorschlag :-) Grüssle, Shao-Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi. Die Trennung privater/geschäftlicher Nachrichten ist mir klar. Dein Ansatzpunkt / Überlegung aber nicht. Hast du nur eine E-Mail Adresse, wie willst du dann privat/geschäftlich trennen ? Doch nur in dem du die Nachricht liest und dann in einen Unterordner für privat/geschäftlich einordnest. Hast du 2 E-Mail Adressen dann hast du entweder 2 Postfächer oder 1 Postfach mit 2 E-Mail Adressen und trennst dann über eine Outlook Regel privat/geschäftlich. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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