S1!c3r 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Guten Tag Ich habe ein Loginscript mit Kixtart erstellt. Mein Problem: Ich möchte Drucker für eine ComputerGruppe definieren. Ich habe nun eine Gruppe, welche "WSInformatik" heisst und in dieser befinden sich diverse Computer (PC-0061, PC-0062...). Wenn sich nun jemand an diesen Computern anmeldet sollen immer dieselben Drucker gemappt werden. Hier ein Ausschnitt des Scripts: ;---//Informatik--------------------------------------------------------- IF INGROUP("WSInformatik") run "\\venus\c$\WINNT\SYSVOL\domain\scripts\remove.scr" ADDPRINTERCONNECTION ("\\jupiter\nd-informatik1") ADDPRINTERCONNECTION ("\\jupiter\nkd-verwaltung1") ADDPRINTERCONNECTION ("\\jupiter\ndc-sekretariat1") ENDIF ;---\\Informatik--------------------------------------------------------- Wenn ich statt IF INGROUP IF WKSTA("PC-0061 OR PC-0062...) verwende funktioniert das Script einwandfrei. Auch wenn ich eine Gruppe verwende, wo User drin sind und keine Computer funktioniert das ganze. Aber es muss bei uns mit Computern funktionieren ^^. Aber leider passiert da überhaupt nichts :(. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüssen Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
S1!c3r 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Da es wichtig ist push ich das noch einmal. Bitte um Verständnis... Wenn dann immer noch niemand antwortet kann man closen. Danke euch mfg Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo, mal zum Verständnis: du möchtest bei den Computern wenn sich jemand anmeldet immer dieselben Drucker zur Verfügung stellen, egal in welcher Benutzergruppe (diese fragt nämlich IF INGROUP ab) der User sich befindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo, kAnnst du nicht sowas in der Art benutzen: -Computername ist zum Beispiel PC-IN-61- if /I %computername:~3,2% == IN goto Informatikraum und dann im Abschnitt Informatikraum die Druckerzuweisung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
S1!c3r 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Doch, das mit dem Computername könnte ich, aber wenn sich ein neuer PC an der Domäne anmeldet will ich diesen nur der Gruppe zuweisen und möchte nichts mehr am Script anpassen! Zudem wäre das dann auch praktischer, wenn ein anderer dies übernehmen soll! Irgendwie müsste das ja möglich sein *g* mfg Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.