Andre Gastreich 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Ich habe einen Windows 2003 Server, an dem einige Drucker eingerichtet sind, die im Netzwerk mit Printservern angebunden sind. Diese Drucker sind am Server freigegeben und werden beim Anmelden des Benutzers an dessen PC verbunden. Der Druck klappt auch einwandfrei. Nachmittags jedoch, nachdem die Benutzer einige Zeit an ihrem PC gearbeitet haben, können diese aus Excel nicht mehr auf ihren eingestellten Standarddrucker drucken (auf die anderen Drucker geht es noch). Der Druckauftrag verschwindet einfach im Nirvana. Was kann das sein?? Danke Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Was kann das sein?? Sind Zeitbeschränkungen eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Gastreich 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Nein, da sind keine eingestellt. Der Druckauftrag verschwindet einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hängt sich der Druckerwarteschlangen Dienst des Servers vielleicht aufgrund zu umfangreicher Druckaufträge auf? Schau mal in das Register "Wiederherstellen" des Druckerwarteschlangen Dienstes auf dem Server. Dort sollte standardmäßig beim 1. und 2. Fehlschlag "Dienst neu starten" eingetragen sein. Falls das nicht der Fall ist, würde ich das entsprechend ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Gastreich 10 Geschrieben 10. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Da steht die Wiederherstellung beide Male auf "Dienst neu starten" Es ist ja auch nicht so, dass dann gar kein Drucker mehr funktioniert. Nur der Standarddrucker läuft nicht mehr und wenn man den Client neu startet, klappt das damit auch wieder. Und das Problem tritt auch nicht unbedingt an jedem Client auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 10. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2005 Verständnisfrage: Der Standartdrucker ist immer derselbe Drucker, oder unterschiedliche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Gastreich 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Der Standarddrucker ist an den betroffenen PCs unterschiedlich. Es handelt sich um den Drucker, der dem User am nächsten steht. Und auf diesen lässt sich dann nicht mehr drucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frank_zacher 10 Geschrieben 18. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2007 Hi, ich hole diesen Thread mal hoch, da ich das selbe Problem habe und bisher keine Lösung gefunden habe. Gibt es mittlerweile was Neues? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.