Jump to content

privates inet

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute, ich hoffe mir kann jemand bei meiner wahnsinnigen überlegung helfen,

also ich besitze eine DSL flat und eine telefonflatrate, das heißt auch im fetznetz kostenlos telefonieren.

jetzt sollte es doch irgendwie möglich sein, dass ich von meinem pc aus über eine isdn karte bei jemanden anrufe, dort ein pc abnimmt und über die hergestellte isdn verbindung über meinen pc über die dsl leitung ins inet geht.

da ich dsl 2000 hab wird sich die isdn mit 64 kb/s dort kaum bemerkbar machen. aber wäre dies in irgendeiner form möglich? ich habe da schonmal bei win xp geguckt, ich kann ja ankommende verbindungen akzeptieren, jedoch nur als vpn, aber geht dann auch inet darüber? oder eine andere möglichkeit, man kann bei ner dfü verbindung einstellen "rückruf anfordern" oder sowas, dann müsste ich nur eine software bei mir aufspielen, die dann auch zurückruft.

naja, hoffe es hat überhaupt jemand verstanden was ich vorhabe :p

also bin über jeden rat dankbar :)

Hi Crasher03 udn Willkommen im Board !

Das, was Du vorhast, ist technisch möglich und auch nicht sehr kompliziert.

Allerdings kommt Dich das teuer zu stehen, denn laut den AGB Deines Providers darf die Telefonflat nicht für Datenverbindungen mißbraucht werden.

Dein Provider behält sich vor, Dir den enstandenden wirtschaftlichen Schaden in Rechnung zu stellen, mindestens aber 250 €. Diese AGB´s hast Du mit dem Vertragsabschluß anerkannt.

Ich würde Dir empfehlen - laß es sein. ;)

zu 1.)

Bei ISDN wird nach sogenannten "Dienstmerkmalen" unterschieden (Sprachübertragung und Digitale Übertragung). Somit kann der Provider sehr schnell feststellen, ob Du massiv über einem Durchschnittswert bei der Digitalen Übertragung liegst - und verstößt damit nicht einmal gegen das Fernmeldegeheimnis, da er den Inhalt des Datenverkehrs nicht überprüfen muß. ;)

Jetzt könnte jemand auf die Idee kommen, ein Analog-Modem zu nutzen. Dort werden die Datenpakete in einem recht hohen Frequenzband übertragen (dieses Pfeifen mei Modem und Analogfax). Somit ist es auch dort über einfache technische Mittel möglich, festzustellen, ob da jemand überdurchschnittlich viel in der Leitung "pfeifft". ;)

zu 2) Es gibt analoge und digitale Übertragungsvarianten - es gilt das gleiche wie unter 1.).

Eigentlich fallen Faxe auch unter diese "Datenübertragungsklausel", aber ich denk mal, gegen den Einsatz von Faxgeräten ist die Klausel nicht gedacht.

So ganz durchdacht erscheint mir das Ganze auch noch nicht, denn was soll ein Kunde machen, der die Telefonflat nimmt, aber darauf angewiesen ist, sich ab und an per ISDN in die Firma einzuwählen - bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden, diese Variante zu "legalisieren".

Ob und wie Dein Provider das prüft, weiß ich konkret auch nicht, aber ich geh ganz stark davon aus, daß er es prüft, sonst wär diese Klausel im AGB sinnlos.

so, nach 45 minuten warteschleife, 3 weiterleitungen und 2 nachfragen bei mitarbeitern konnte mir nun ein mehr oder weniger kompetenter mitarbeiter von arcor deine aussage halb bestätigen.

also es ist nicht direkt verboten die verbindung für datenverbindungen zu nutzen, jedoch wird diese extra abgerechnet. nicht mit 250 €, aber mit dem standarttarif von arcor. also unterschiedlich auchnoch ob ortsnetz/inland/ausland etc.

damit hat sich mein problem gelöst und ich bedanke mich für die hilfe :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...