Jump to content

Avm Fritz Card Pci


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wie immer wenn ich nen PC mit Modem in die Hände bekomm gibts mit diesen Drecksdinger Probleme.

 

Diesmal hab ich hier einen nagelneuen IBM PC wo ich einen AVM FRITZ CARD PCI ISDN COntroller einbauen soll

 

OK, ich steck das DIng rein, es wird von XP beim hochfahren erkannt-mit einem gelben Rufzeichen im Gerätemanager und dem Fehler 10.

 

Auf der Suche nach neuen Treibern komm ich auf die AVM Seite und lad mir http://webgw.avm.de:8080/download/Download.jsp?partid=250 runter.

 

Führe ich das Setupprogramm aus wird alles schön installiert und ich erhalte zum Abschluss eine Meldung der der Fehler 10 vorliegt und das Gerät nicht gestartet werden kann

 

Kann mir BITTE jemand sagen wie ich dieses verdammte Ding zum laufen bekomm??? 3 h mach ich schon rum aber es haut einfach nicht hin.

 

OS ist Win XP Prof

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich verstehe zwar Deinen Ärger, weil die Fritzcard gerade nicht so will wie Du, aber eigentlich geht AVM immer. Wie dem auch sei, hast Du mal einen anderen Slot für die Karte ausprobiert? Die aktuellsten CAPI Treiber drauf (die von XP sind schon etwas arg alt)? Wenn ja, ist die CAPI Aktualisierung einwandfrei durchgelaufen (sprich, wurde die Karte einwandfrei gefunden?)?

Link zu diesem Kommentar

Was mir gerade so noch einfällt: auch wenn es trivial klingen mag, es ist schon öfters vorgekommen, das die entsprechende CPI Karte nicht 100%ig in ihrem Slot gesteckt hat. Die Karte wurde zwar erkannt und entsprechende Treiber installiert, aber die letzten Millimeter haben immer noch gefehlt.

 

Da es Ungenauigkeiten zwischen Board und Gehäuse gab, mußte die Karte mit "etwas Gewalt" eingebaut werden.

 

Nur so ein Gedanke...

Link zu diesem Kommentar

So es eine "Nagelneue" Fritz!- Card ist, gibt es dazu auch eine ebenso neue Treiber- CD.

Diese ist bei Fritz! unbedingt und immer erforderlich, so man Treiber aus dem Netz installiert!

Also einfach einlegen, mit der neu eingebauten Fritz!- Card hochfahren, den PC diese neue Hardware merken lassen und den Treiber automatisch installieren.

Liegen keine Hardwarefehler vor, wird diese Karte sofort einwandfrei installiert.

Bei nicht einem der Einbauten, die ich bislang vornahm, gab es damit Probleme.

ABER: Die Original- CD ist unbedingt erforderlich!

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo jüki,

 

für die Fritz! Card PCI ist (rein Treiberseitig gesehen) die Treiber CD nicht erforderlich, da XP bereits mit den entsprechenden Treibern ausgerüstet. Diese können unter Umständen völlig ausreichen (wir machen dies zum Beispiel für Fernwartungssysteme mit pcAnywhere).

 

Wenn Du die Fritzsoftware (Fritz!Fax, Fritz!Fon und so weiter) updaten willst, dann hast Du völlig recht. Die Treiber lassen sich jedoch sehr wohl auch ohne Treiber CD installieren.

 

Nix für ungut...

Link zu diesem Kommentar

hab das Problem gelöst.....

 

1.) Die Fritz Card hat den PCI 3 Steckplatz benötigt-NUR DORT wurde sie von XP richtig erkannt

 

2.) ich hab die neuen Treiber zusätzlich von der HP geladen und bei der Install der Treiber wurde die CD verlangt welche ich zum Glück auch hatte

 

Ist wohl ein älteres Modell-aber nun rennts gut-danke nochmal an alle

Link zu diesem Kommentar

@jüki

 

Mir ist ehrlich gesagt absolut und völlig schleierhaft, wann bei der Installation der Treiberupdates die Original CD verlangt wird. Ich habe dies soeben (da bei einem Kunden-PC zufällig notwendig) verifiziert und auch dort war keine Original CD verlangt worden.

 

Die Verifikation erfolgt bei der Fritz!Software. Schließlich benötigst eigentlich Du auch bei der Installation der Karte generell keine Original CD, da die Treiber bereits (nicht aktuell, nur vom Grundsatz her) in XP integriert sind.

 

Vielleicht könntest Du kurz Erläutern, wann die Original CD bei der Treiberinstallation angefordert wird....

Link zu diesem Kommentar

Hallo jüki,

 

in aller Regel verwende auch ich aktuelle Treiber (im Idealfall getestete).

 

Mich würde interessieren, wie und vor allem welche Treiber Du bereits vor der Installation des XP entfernst. Nach welchen Kriterien gehst Du vor?

 

Meines Erfahrungen nach (und bei einer Standardinstallation) werden Seitens des BS (oder auch AVM) keine Original CD-s bei der Treiberinstallation benötigt. Mir war nach einer Klärung - weil Klärung bedeutet Erfahrung. Das hatte - meines Erachtens nach - nichts "mit Möglichkeit aufzeigen" zu tun. Bis jetzt habe ich nicht verstanden wann und warum eine Original-AVM-Treiber-CD benötigt wird...

 

Das hat nix mit Axiom zu tun, sondern mit einer unbeantworteten Frage...

 

Guten Start in die neue Woche....

Link zu diesem Kommentar

Sorry,

 

unter all diesen Umständen haben wir uns gründlich Missverstanden...

 

Das Du eine per nLite kastrierte XP Installations CD verwendest, wurde mit keinem Wort erwähnt (und Hellsehen kann ich NOCH nicht - ich arbeite aber daran ;-) )...

 

Was die Treiber CD angeht - ich brauche höchstens für Fritz! die CD, da ich die aktuellen Treiber aus dem Netz intsalliere. Und dazu brauch ich (bis auf Fritz!Software) KEINE Original-CD...

 

So, ich klinke mich hier nun aus...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...