jüki 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo, Da ich nicht weiterkomme, habe ich mal bei Google eingegeben >>Virtual-PC+2004+Forum<< und bin auf dieses Forum gestoßen. Also: Guten Tag! Ich habe auf meinem PC das im Betreff genannte Tool installiert, mit dem SP1. Auf dem Haupt- PC läuft XP Prof SP2 mit allen aktuellen Patches - der PC ist nach menschlichen Ermessen Viren- Wurm- und Trojanerfrei. Funktioniert ja toll - bis auf Eines: Ich kann von der Virtuellen Maschine, gehe ich auf "CD" kein Laufwerk aufrufen. Der Player, der Brenner und die beiden virtuellen Laufwerke sind ausgegraut. Ich kann nur ISOs aufrufen und einbinden - das funktioniert zwar, ist aber unbefriedigend. Ich habe bei den Einstellungen sowohl den Primären, als auch den Sekundären Controller erprobt - erfolglos. Installiert habe ich als Virtuelle Mschinen - Win 95 - Win 98 SE - Win ME - Win 2000 - Win XP Home - Win XP Prof = Es ist bei allen Virtuellen identisch. Die Virtual Mchine Additions sind ebenfalls einwandfrei installiert worden. Meine Laufwerke auf dem Gast- PC haben die Buchstaben X + Y, die beiden Virtuellen U + V - da komme ich nicht durcheinander bei meinen ständig wechselnden Festplatten. Dies ist mein PC. Wenn noch weitere Informationen gewünscht werden - werden selbige sofort nachgereicht. Ich freue mich auf Eure Antworten, Danke! Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Das mag jetzt vielleicht doof klingen, aber hast Du ne CD eingelegt? Die CD-Laufwerke sind standardmäßig "ausgegraut", wenn keine CD eingelegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo, hast du die Treiber von Viertuel PC instaliert? Bei mir war es erst dann so das alles Problemlos funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Im Menü CD das Laufwerk einstellen, welches selektiert werden soll. Der Controller ist der vom Host. geht auch ohne Additions, MS hat nen Servicepack für VC2004 - holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jüki 10 Geschrieben 12. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Ich bitte um Entschuldigung, das ich mich erst jetzt melde. Aber - ich bin Neuling hier, wußte nicht, das ich die Benachrichtigung unten einstellen muß - dachte, es meldet sich keiner... @PAT, >>Das mag jetzt vielleicht doof klingen << Wenn hier etwas doof ist, dann bin ich das. DAS war der Fehler! Ehrlich, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen, ich hätte (habe) mich schon fast totgesucht. CD eingelegt - und alles ist "Roger". Vielen Dank für Eure Hilfe! Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 Keine Ursache! Manchmal sind die einfachsten Wege die richtigen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jüki 10 Geschrieben 13. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 Geht ja sogar, wenn ich eines der Virtuellen Laufwerke (verwende deren 2) mit einer ISO lade... Ist schon ne tolle Sache, dieser VPC. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 Ist schon ne tolle Sache, dieser VPC. Jürgen Jup, da hat Microsoft mal wa recht gutes zustande gebracht. Wobei, wen man es genau nimmt, nicht von Microsoft stammt, die haben wohl nur die Firma, von der das ursprüngliche Virtual PC stammt, aufgekauft. Noch ein kleiner Tip am Rande. Wenn Du ein Betriebssystem mit VPC installieren willst, mach's von nem ISO, scheint wohl schneller zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jüki 10 Geschrieben 13. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 Danke für den Tipp - mache ich eigentlich, so es geht, immer. Also auch die Installationen anderer Programme & Treiber. Weil: Ich habe genug Speicherplatz, da habe ich auf einer logischen Partition einen Ordner "!Quellprogramme" - daherein kommt alles, was ich auf meinem PC installiert habe. Oder die Absicht habe, zu installieren. Geht schnell und bequem, wenn mal was nach- oder neuinstalliert werden muß. Die erforderlichen ISOs erzeuge ich mir mit UltraISO, als Virtual- CD nehme ich das von dem 120%igen Tool. (Bitteschön, nicht an den hungerleidenden Managern der Musikindustrie petzen!) Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.