Shao-Lee 11 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo, kurze Frage ! Wir setzen hier ein Windows 2000 Client/Server-Netzwerk ein. Mit welchem Administrativen Instrument kann ich feststellen, welcher User gerade an einem bestimmten Client angemeldet ist ? Das Active-Directory (User / Computer) gibt mir darüber leider keine Auskunft. Dann habe ich mich via Computerverwaltung als Admin mit dem Client verbunden - dort finde ich aber leider auch keine Information über die derzeitige laufende Sitzung. Konkret interessiert mich, ob der am Client "AZ" angemeldete User mit seiner Azubi- Kennung oder mit der Kennung des dortigen Arbeitsbereiches arbeitet / eingeloggt ist. Sowas müsste sich doch als Administrator remote feststellen lassen, oder ? Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar :-) Grüssle, Shao-Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo, in einer Dom. gehst du in die Computerverwaltung->Freigegebene Ordner-> Sitzungen. Dort kannst du feststellen welcher User auf dir Freigaben deines Server zugreift. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo, bei sysinternal.com gibt es psloggedon. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo ! Danke Euch beiden ! Genau das habe ich gesucht. Sorry, habe zu kompliziert gedacht - dachte, ich müsste mir die Info vom Client direkt holen - ...in der Domäne sieht man das ja, wenn sich der User angemeldet hat :o Schon erledigt :-) Herzlichen Dank, Shao-Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.